Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Gewichtsreduzierung Auswirkung auf Werte

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 22.03.2022
    am 22.03.2022 20:14:39 | IP (Hash): 1963064017
    Grüß Euch,
    hab vor 4 Wochen erfahren, dass ich Diabetes 2 hab (Langzeit 7,7)
    Hab in 2 Wochen Gewicht von 91 auf 83 reduziert,
    Nach 4 Wochen Langzeit 7,1
    Mein Frage: Wie lange dauert es, bis sich der Zuckerstoffwechsel auf das neue Körpergewicht eingestellt hat? zB wann werden zB Nüchternzucker und Zucker nach dem Essen erkennbar besser?
    Danke
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 319
    Mitglied seit: 18.11.2020
    am 23.03.2022 06:43:35 | IP (Hash): 896522236
    Der langzeit Wert hat ermittelt einen Durchschnittswert der letzten 6 bis 8 Wochen.

    Wen dein Wert nach 4 Wochen also um 0,6 gesunken ist,. Ist das durchaus schon sehr gut.
    Und zeigt das das BZ schon deutlich gesunken ist.

    Bis sich das alles einpendelt ist individuell und kann Tage oder Wochen dauern. Da dein Wert ja mit 7,7 noch nicht so hoch war geht es wahrscheinlich relativ schnell.

    Du musst halt überlegen wie du deine Ermährung in Zukunft gestalten willst. Ewig kannst und willst du die Diät ja nicht durchhalten. Essen wie früher wird deine Werte aber dann langsam wieder verschlechtern.

    Gruß Tobias