Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Brauche Hilfe/Info -> Blutzuckeranstieg
-
Clara
Rang: Gastam 30.07.2008 16:26:03
Hallo :)
und zwar brauche ich dringend hilfe. habe seit ein paar tagen die diagnose typ2. schulung ect. findet erst in 2 wochen statt und auch die einstellung mit den medis.
habe noch gar keine erfahrung und auch keine ahnung wie bestimmte dinge den blutzucker beeinflussen.
vllt kann mir ja jemand helfen. ist vllt ne doofe frage aber wie beeinflusst z.b. trauben den blutzuckerwert?
als beispiel ein täfelchen dextro energie um wie viel steigt der blutzucker da an? brauch jetzt auch kein 100pro exakter wert sein, ist denke ich auch bei jedem anders aber so ungefähr. ich hab jetzt auch schon mehrere stunden im internet gesucht, aber irgendwie nichts gefunden, aber vllt kann ja jemand aus seiner erfahrung was dazu sagen.
gibt noch total viele andere lebensmittel die ich gern wüsste, aber das wird man mit der zeit denke ich alles lernen, aber das mit dem traubenzucker würde mich wirklich sehr interessieren.
wäre COOL wenn mir jemand antworten würden.
liebe grüße clara von Clara -
Hajo Janse
Rang: Gastam 30.07.2008 17:20:07
Hallo
Unter folgende URL findest du alle BE Information die du brauchst.
Wieviel 1 BE dein BZ ansteigen lässt musst du leider selbst entdecken.
http://www.diabetes-news.de/info/be/kategorie.htm
LG
Hajo Janse -
Clara
Rang: Gastam 30.07.2008 17:31:11
dankeschön :)
das hilft mir echt schon weiter.
aber die meinst du das mit dem anstieg ist das bei jedem individuell wie viel eine BE den BZ steigen lässt oder kann man das irgendwie finden? ;)
sorry, ich bin echt noch so gar nicht im bilde wie das alles funktioniert usw.
vllt kannst du oder jemand anders mir da auch noch weiterhelfen ;)
lg clara von Clara -
Nicole
Rang: Gastam 30.07.2008 18:04:46
Hallo Hajo,
habe gerade deinen Eintrag gelesen, in welchem du Klara geantwortet hast .Habe dir noch mal eine Mail geschickt, weis nicht ob du diese erhalten hast. Du hattest mir ja Deine Tel. geschrieben (Festnetz). Das Problem ist dass ich nur Handy habe. Wäre an dieser CD interessiert die du mir empfohlen hast. Vielleicht antwortest du mir nochmal, gerne auch auf meine E-mail.-Adresse.
LG Nicole -
Hajo Janse
Rang: Gastam 30.07.2008 19:37:55
Hallo Clara
Ja den Anstieg ist bei jeder verschieden.
Findest du nach deine Schulung selbst schnell heraus.
Nicole
Ich schicke dich die Info.
MfG
Hajo von Hajo Janse -
Clara
Rang: Gastam 30.07.2008 20:07:32
alles klar vielen dank :)
bin gespannt wie das jetzt alles weitergeht. von Clara -
satori
Rang: Gastam 31.07.2008 15:29:54
hallo clara,
wegen weiterer tips, kannst du mich gerne per email anschreiben. von satori -
Franziska
Rang: Gastam 31.07.2008 22:58:44
Hi Ciara,
unter www.index-essen.de findest Du eine Tabelle mit vielen Lebensmitteln. Dort sind alle Nährstoffe angegeben (also KH, Eiweß, Fett ) und vor allem auch der Glykämische Indes oder noch besser: die Glykämische Last.
Alles was dort unter 10, besser unter 5 ist (GL) lässt den BZ nur mäßig schnell ansteigen. Deine individuelle Reaktion ist dann auch noch eine andere, aber so hast Du schon mal uuungefähr so Richtwerte.
Gruß
Franziska
P.S. Spritzt Du schon Insulin? -
dipa
Rang: Gastam 02.08.2008 19:56:37
Hallo Clara,
ich hatte mal in der Schulung nachgefragt.
Nach mehrmaligen Nachfragen erhielt ich die Antwort 20-30mg/BE bei Typ1.
Ich konnte diese Antwort in keinem Buch verifizieren. Meiner Schätzung ist eher 30.
Wieviel der Anstieg nach 2h ist, kannst nur du selber rausfinden.
mfg dipa