Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Massive Probleme mit MedTronic

• Rang: Anfänger
    am 09.04.2022 14:05:45 | IP (Hash): 1365805510
    Hallo,

unser 2-jähriger hat seit letztem Jahr Typ I Diabetes und hat eine Insulinpumpe von MedTronic verordnet bekommen.

Neben schlechter Qualität der Sensoren und ausbleibender Lieferung von Ersatzsensoren werden auch die normalen, turnusmäßigen Sensoren nicht geliefert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wir sind mehr als unzufrieden auch mit dem Support durch MedTronic und Lieferzeiten.

Gibt es Alternativen? Kann man die Sensoren woanders besorgen? Z.B. über die Apotheke? Ist es da wahrscheinlich, dass die Lieferung besser klappt?
    Und gibt es andere / bessere Pulpensysteme?

Viele Grüße
    DiaPapa
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 09.04.2022 15:36:36 | IP (Hash): 930753129
    Nachdem ich immer wieder Probleme mit Lieferungen vom Medtronic-Shop hatte, bin ich zu DiaExpert gewechselt. Der Wechsel geht einmal im Jahr mit dem neuen Jahresrezept oder, wenn ihr Einzelrezepte habt, jederzeit.

Die Dia-Großhändler werden scheinbar besser von Medtronic beliefert als der eigene Shop...

Ich vermute, ihr verwendet den Guardian 3. Da hat Medtronic derzeit Lieferprobleme - und dieser Sensor funktioniert bei vielen nicht besonders gut bis schlecht. Gefühlsmäßig ist bei Medtronic seit mehreren Jahren immer irgendwas nicht lieferbar... leider. Liegt aber natürlich gerade auch an den immer noch/ schon wieder gestörten Lieferketten.

Ich bin inzwischen zur Dana gewechselt. Vor einen Jahr, war das was Medtronic zu bieten hatte für mich nicht brauchbar. Ein Grund war der Guardian 3...

Und noch ein Tip: Bei Diabetes-Kids.de oder Insulinclub.de seit ihr garantiert besser aufgehoben...
    Bearbeitet von User am 09.04.2022 15:44:30. Grund: Ergänzung
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Anfänger
    am 09.04.2022 17:19:26 | IP (Hash): 1365805510
    Super, danke für den Hinweis. Wir waren bisher noch gar nicht auf Foren unterwegs, ich höre mich da auch nochmal um.