Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Typ1 - Präventionsstudien

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 4
    Mitglied seit: 21.02.2022
    am 12.04.2022 20:36:37 | IP (Hash): 957751375
    Hallo,
    gibt es denn aktuell irgendwelche Typ1 - Präventionsstudien für Kinder im alter von 3 - 4 Jahren?
    Das was ich bisher gefunden habe richtet sich entweder an Neugeborene, oder ist schon vorbei....

    Gibt es eine andere Möglichkeit an eine Insulin - Schluckimpfung für Kinder zu kommen ?

    Gruß,
    Holger
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 6297
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 13.04.2022 11:00:59 | IP (Hash): 1320756232
    impact79 schrieb:
    Gibt es eine andere Möglichkeit an eine Insulin - Schluckimpfung für Kinder zu kommen ?


    Hast Du denn irgendeinen verlässlichen Hinweis, dass so ein Impfstoff funktioniert? Oder sogar, dass so ein Impfstoff irgendwo in der Welt schon zugelassen ist?

    ----------------------------------------------
    Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 4
    Mitglied seit: 21.02.2022
    am 13.04.2022 20:13:23 | IP (Hash): 957751375
    Nein, habe ich nicht. Ich hoffe auf eine laufende Studie oder - falls es das gibt - einen anderen Weg das Risiko meiner Tochter zu senken. Für mich als Laie klingt der Schluckimpfungsansatz plausibel....