Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
HBAC1 nur 0,1 weniger
-
am 25.08.2022 23:12:40 | IP (Hash): 1552368212
ThomaS1968 schrieb:
Die Mahlzeiten wegen der Spitzenangst arg aufzuteilen kann widerrum auch die Bauchspeicheldrüse vergleichsweise unnötig stärker mehrbelasten?
Hallo Nosweets,
dieser Einwand ist Quatsch - vergleichbar mit dem Rat, dein Herz zu schonen und dich nicht zu oft anzustrengen. Wenn du kein Übergewicht zu befürchten hast, dann ist die Aufteilung auf mehrere kleine Mahlzeiten es ein guter Rat deines Arzt.
Diabetiker mit Gewichtsproblemen können sich das allerdings nicht so richtig leisten. Die kommen wirklich besser, wenn sie dem Stoffwechsel (nicht der BSD) längere Pausen einräumen.
Alles Gute, Rainer
@Thomas, "Spitzenangst" ist ein extrem dümmlicher Begriff für die Bemühungen von Nosweets, den BZ-Verlauf möglichst gleichmäßig hinzubekommen.
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 25.08.2022 23:17:19. Grund: BBCodes -
am 25.08.2022 23:39:26 | IP (Hash): 705993429
@Rainer: Schade, Du wirktest auf mich ehemals als ein recht seriöser Ratgeber hier.
Jetzt fällst Du mir als ein inkompetenter Teilnehmer auf, der gerne mal die Grenzen des guten Geschmacks überschreitet...
Nur mal so..., je weniger ein Herz im Laufe des Lebens eines Mitgeschöpfes schlagen muss, um so älter wird es in aller Regel tatsächlich auch!
Die Spitzmaus unterscheidet sich diesbezüglich um mehrerere hundert Jahre vom Grönlandwal, dem gern auch schon mal 400 Jahre unterstellt werden, Du Schlauberger...!
Mal hurtig deinen Text retouchiert, um nicht mehr angreifbar zu werden...?! Armselig!!!
______________________________________________________________________________________________
Wer die Sache ernst nimmt und grundsätzlich diszipliniert ist, den diszipliniert dieser Diabetes vermutlich weit mehr hin zur Gesundheit, als diese Krankheit dann noch vermag zu zerstören?!
Bearbeitet von User am 26.08.2022 00:08:14. Grund: Ergänzung -
am 26.08.2022 08:51:00 | IP (Hash): 72970431
ThomaS1968 schrieb:
@Rainer: Schade, Du wirktest auf mich ehemals als ein recht seriöser Ratgeber hier.
Jetzt fällst Du mir als ein inkompetenter Teilnehmer auf, der gerne mal die Grenzen des guten Geschmacks überschreitet...
Nur mal so..., je weniger ein Herz im Laufe des Lebens eines Mitgeschöpfes schlagen muss, um so älter wird es in aller Regel tatsächlich auch!
Die Spitzmaus unterscheidet sich diesbezüglich um mehrerere hundert Jahre vom Grönlandwal, dem gern auch schon mal 400 Jahre unterstellt werden, Du Schlauberger...!
Mal hurtig deinen Text retouchiert, um nicht mehr angreifbar zu werden...?! Armselig!!!
______________________________________________________________________________________________
Wer die Sache ernst nimmt und grundsätzlich diszipliniert ist, den diszipliniert dieser Diabetes vermutlich weit mehr hin zur Gesundheit, als diese Krankheit dann noch vermag zu zerstören?!
Hallo Thomas!
Sorry, dass ich das so schreibe, aber das ist Unsinn. Dann dürfte man sich ja gar nicht mehr bewegen, denn da schlägt das Herz - je nach Intensität - schon mal sehr oder sehr sehr viel öfter als im ruhigen Zustand. Dennoch haben sportlich Aktive viel bessere Chancen sich möglichst lange eines möglichst gesunden Lebens zu erfreuen. Sehr viel bessere als diejenigen, die mit 90 Herzschlägen und Übergewicht auf der Couch liegen und jede Bewegung, damit mehr Herzschläge, vermeiden.
Bearbeitet von User am 26.08.2022 08:51:50. Grund: . -
am 26.08.2022 14:42:56 | IP (Hash): 389568800
ThomaS1968 schrieb:
Auch wenn du dich gerne mit einem Grönlandwal vergleichen lassen willst, redest du bezogen auf uns Menschen Blödsinn. Wie Mitglied dir bereits geschrieben hat, führt eine erhöhte Beanspruchung des Herzens durch Training in den meisten Fällen zu mehr und nicht wie von dir "bewiesen" wurde zu weniger Lebensjahren.
Über da Herz kannst du in diesem Forum gerne jeden Blödsinn behaupten, ohne das mich das stört. Blödsinn über Diabetes, BSD oder BZ solltest du vermeiden. Denke lieber erstmal nach, bevor du hier im Forum etwas darüber schreibst. Bei falschen Behauptungen muss ich oder andere Foris dich korrigieren - auch wenn dich das immer tierisch ärgert.
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 26.08.2022 14:43:12. Grund: BBCodes