Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Keto-Tropfen wegen Übergewicht
-
am 17.05.2022 16:29:31 | IP (Hash): 1533476192
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich etwas von Tropfen gelesen, die eine Ketose erzwingen sollen und damit das
Gewicht verringern. Die nennen sich dann Kilo Tropfen und kommen wohl aus den Niederlanden.
Klingt erst einmal nett. Nun frage ich mich ob diese Ketose nicht auch Auswirkungen auf den
Blutzucker haben wird. Eine Ketose bewirkt die Verbrennung von Fett statt Kohlenhydraten. Bei nicht
Diabetikern wird dieser Zustand über die Insulinproduktion ausgeglichen.
Die Frage ist nun ob dann nicht bei einem Typ1 Diabetiker der Zucker dadurch viel stärker steigen
wird als gewohnt und somit mehr Insulin notwendig wird.
Bevor ich mich mit diesem Thema an einen Arzt wende, wollte ich einmal fragen ob hier eventuell
schon jemand Erfahrungen mit diesen Tropfen gemacht hat?
Über die Suche konnte ich über den Begriff Ketose nicht viel in dieser Richtung finden.
Danke -
am 17.05.2022 17:36:47 | IP (Hash): 363001186
Abgesehen davon, dass ich von solchen Tropfen überhaupt nichts halte, denke ich, dass deine Befürchtungen vollkommen unbegründet sind.
Ketonkörper brauchen kein Insulin um in die Zellen zu gelangen. Das einzige, wozu Insulin in diesem Zusammenhang gebraucht wird, ist das Stoppen der Ketonkörperproduktion, wenn genügend davon da sind. Dieses Signal fehlt bei absolutem Insulinmangel, wodurch es zu einer Ketoazidose kommen kann.
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 18.05.2022 10:20:58. Grund: BBCodes1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 18.05.2022 09:34:29 | IP (Hash): 1574908172
Hallo Rainer,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich wollte testen, ob man mit Hilfe dieser Tropfen tatsächlich eine Unterstützung beim Abnehmen erfährt.
Eine Ketoazidose gilt es natürlich generell immer zu vermeiden, wer will schon in ein Koma fallen.
Ich dachte ich frage mal hier, ob es eventuell schon ein Mitglied versucht hat und Erfahrungswerte teilen kann.
Eventuell meldet sich noch jemand.
-
am 18.05.2022 17:43:06 | IP (Hash): 1290253785
Und warum willst Du Tropfen nehmen für was Du locker mit der passenden Ernährung haben kannst?
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 18.05.2022 17:43:07 | IP (Hash): 1290253785
Und warum willst Du Tropfen nehmen für was Du locker mit der passenden Ernährung haben kannst?
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 19.05.2022 07:33:57 | IP (Hash): 1533476192
Ich will es schlicht und einfach mal ausprobieren.
Die Sache mit der kohlenhydratarmen Ernährung ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
Aber ich habe mir gedacht, ich frage mal in einem Forum von Diabetikern, ob ggf. jemand schon gute Erfahrungen mit diesen Tropfen machen durfte oder schlechte machen musste.