Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Habe wohl Diabetes Typ II..., bestenfalls?!
-
am 24.06.2022 08:30:16 | IP (Hash): 862466834
Wenn Du heute nicht über die Stränge schlägst, würde ich bei der gleichen Dosis morgen noch ein bisschen weniger erwarten :)
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 24.06.2022 08:47:57 | IP (Hash): 904909621
Alles klar, ich halte mich natürlich zurück und berichte dann kurz morgen vormittag über Nüchternwert an Tag 2. LG
-
Lena8107
Rang: Gastam 24.06.2022 08:58:39 | IP (Hash): 1960405663
Hallo,
das ist nicht unbedingt „nur“ eine homöopathische Dosis für dich.
Der Wirkspiegel muss sich erstmal aufbauen beim Toujeo und du bist sicherlich mit einem hohen Wert ins Bett gegangen.
Wenn ich z.B mit einem Wert von 250 schlafen gehe, dann wache ich mit einem Wert von 180 auf, wenn ich nur das Basalinsulin spritze.
Gehe ich mit einem Wert von 120 schlafen, dann wache ich auch ungefähr bei 90 bis 120 wieder auf.
Es kommt ja in Zukunft bestimmt noch ein Bolusinsulin.
Ich bin gespannt, was der Tag so bringt. Insgesamt denke ich aber, dass die Werte sicherlich spätestens morgen noch weiter abfallen.
LG,
Lena -
am 24.06.2022 09:15:00 | IP (Hash): 904909621
Hi Lena. Ja das mit der homöopathischen Dosis war eher flappsig, spaßig gemeint... Ich hab' für diese Dosengrößen/Einheitenanzahl eigentlich ja noch gar kein Gefühl entwickelt.
Allerdings hab' ich es regelmäßig fertiggebracht mit 250 ins Bett zu gehen und mit 300 aufzustehen. Also bei mir gings dann des nächtens eher noch ein bisschen mehr rauf. Das hat mich auch immer fertig gemacht, dieses Elend auf dem Meßgerät auf nüchternen Magen erblicken zu müssen...
Bin aber nun wirklich guter Dinge und freue mich schon regelrecht auf die zweite Spritze heute Abend.
Was für eine wahnssinns dünne Nadel einem heute an die Hand gegeben werden kann!
Mein Bruder musste vor 35 Jahren noch heizungsrohrstarke Nadeln und Spritzen mit Glaskörper in Mutters Geschirr abkochen...
Bearbeitet von User am 24.06.2022 09:16:48. Grund: Inhalt nachgetragen. -
am 24.06.2022 09:35:17 | IP (Hash): 1559310043
Hallo Thomas,
es klingt so, als httest du eine kompetente diabetologische Praxis erwischt - Glückwunsch.
Von dem Basalinsulin darfst du nicht zu viel auf einmal erwarten. Mit der Unterstützung durch die 12IE wird sich dein BZ-Niveau jetzt vermutlich jeden Tag etwas nach unten bewegen. Die Dosis solltest erst erhöht werden, wenn mehrere Tage nichts mehr passiert, Du brauchst also ein wenig mehr Geduld.
Die Pennadeln in den Bauch oder Oberschenkel reinzurammen, ist eine etwas seltsame Methode. Wenn sie dir gefällt, dann ist das in Ordnung. Du kannst aber auch mal probieren, wie bei dir langsames Einstechen funktioniert. Die Nadeln sind so scharf, dass man dabei fast nichts spürt. Wenn du empfindlich bist, dann kannst du noch vorher mit der Nadelspitze testen, ob du genau einen Nerv triffst oder nicht. Probiere einfach beides aus und nimm dann die Methode, die dir mehr gefällt.
Alles Gute, Rainer
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 24.06.2022 10:17:29. Grund: BBCodes -
am 24.06.2022 09:36:55 | IP (Hash): 862466834
Dann hat Dein Bruder auch noch ohne Selbermessen anfangen müssen - oder zu den wirklich wenigen gehört, die da schon son Gerät verschrieben gekriegt haben
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 24.06.2022 10:27:56 | IP (Hash): 316996375
ThomaS1968 schrieb:
Guten Morgen. Mein Nüchternblutzucker liegt nach den 12 Einheiten Toujeo bei etwas verbesserten 220 mg...
In den letzten paar Tagen ohne irgendwas hatte ich nüchtern i. d. R. um die 300mg.
Ist doch schon mal ein kleiner Erfolg!
Jetzt heißt es dran bleiben und sich mit Geduld nach unten arbeiten.
Wenn du dann noch verfolgst welches Essen (KH-Menge) welche Spitzen nach dem Essen erzeugen und diese absenken kannst ist alles auf den Weg gebracht.
Gruß
Peter
am 24.06.2022 20:08:51 | IP (Hash): 797742175
Weißt Du bestimmt alles. Schreib es aber dennoch.
Nicht nur Süßigkeiten oder Süßgetränke sind schlecht für den Blutzucker.
Sondern leider auch die vier Hauptnahrungsmittel des Menschen: Nudeln, Reis, Kartoffeln, Getreide (Brot).
Unproblematisch sind hingegen ausgerechnet die Nahrungsmittel, die Du als Vegetarier vermutlich meidest:
Fleisch, Fisch, Wurst, Käse, Eier.
Lg
Hape
-
am 24.06.2022 21:44:41 | IP (Hash): 1831871773
ThomaS1968 schrieb:
Guten Morgen. Mein Nüchternblutzucker liegt nach den 12 Einheiten Toujeo bei etwas verbesserten 220 mg...
In den letzten paar Tagen ohne irgendwas hatte ich nüchtern i. d. R. um die 300mg.
Diese 12 Einheiten scheinen für mich also eher noch eine homeopathische Dosis zu sein?.
Aber alles gut, euch einen schönen Tag und schonmal ein feines Wochenende!
Meiner Info nach braucht Toujeo 3 Tage bei einem entgleisten Diabetes - was ja bei dir vorliegt - bis es die Dosis richtig aufgebaut hat. Interessant sind also besonders die Werte ab Sonntag.
Bei mir hatte übrigens Toujeo bei Umstellung auf Insulinpumpe auch fast 3 Tage gebraucht, bis es vollständig aus dem Körper draußen war (Mi Abend das letzte Mal Toujeo gespritzt, Do Pumpenanlage, die Auswirkungen vom Toujeo waren bis Sa spürbar). -
Lena8107
Rang: Gastam 24.06.2022 21:58:44 | IP (Hash): 1217975574
@ July:
…….dann ist Toujeo vergleichbar mit Tresiba von der Wirkkurve?