Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Angst um meine Mutter

• Andrea

Rang: Gast
    am 23.07.2008 00:34:19
    Ich bin der totale Laie was Diabetes betrifft und hab deshalb auch so gut wie keine ärztlichen Daten. Aber ich mach mir große Sorgen um meine Mutter. Sie ist 69 und hat seit ca. 4 Jahren Diabetes (keine Ahnung, welcher Typ). Seit letztem Jahr spritzt sie Insulin und hat seit dem 6 Kilo zugenommen. Außerdem hat sie Nierenprobleme und dicke, eingeschwollene Füße. Die Diabetologin verschreibt ihr Insulin und sehr teure Tabletten, hat die Niere untersucht und interessiert sich für die dicken Füße so gut wie gar nicht. Sie empfiehlt meiner Mutter ein Fitnessprogramm, um das Gewicht zu reduzieren. Außerdem will sie ein anderes Insulin verschreiben. Ich denke, es wäre doch viel besser, wenn meine Mutter mal in einer Klinik richtig eingestellt werden würde und Aufklärung erhält, was sie alles falsch macht. Wie geht man in solch einem Fall vor? Wir sind in Mittelfranken (Nähe Ansbach) und ich weiß nicht, wohin wir uns wenden sollen. Der Hausarzt ist m. E. damit überfordert. Wäre nett, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte. Kann auch gerne versuchen, mal einige medizinische Daten zu liefern.
  • Hajo Janse

am 23.07.2008 00:48:17
    Frage, welche sehr teuere Tabletten.
    Dicke Füssen haben oft mit Wasserhaushalt zu tun, nicht mit Diabetes.
    Werde zum Artz wechsel oder sg. second opinion raten.

LG

Hajo von Hajo Janse
  • Elsbeth

am 23.07.2008 10:18:05
    Ursachen für geschwollene Füße können sein:
    Herz-, Nieren- oder Venenprobleme.

Deine Mutter wird höchstwahrscheinlich Typ 2 sein.

Wer Insulin spritzt, muß auch geschult werden. von Elsbeth
  • Barbara

am 23.07.2008 11:29:42