Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Buch:der Glukose Trick von Jessie Inchauspe
-
am 25.07.2022 00:07:13 | IP (Hash): 1663765210
Hallo,
bin ja auch noch Neuling was Typ2 anbelangt.
Mein Apothekerin hat mir dieses Buch empfohlen, da ich einige Fragen hatte.
Ich bin begeistert, so vieles anschaulich erklärt und auch sehr verständlich geschrieben. Alles Wissenschaftlich belegt.
Für die die sich auskennen verm. alles bekannt, für mich sehr lehrreich. -
am 26.07.2022 20:46:51 | IP (Hash): 109098196
Hast ne super Apothekerin! Finde das Buch super zusammengestellt und verständlich und praktisch umsetzbar geschrieben. Und ich hab gerade mit dem Weiterempfehlen angefangen :)
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 29.09.2022 08:07:52 | IP (Hash): 524167242
Ich versuche mich seit etwa einer Woche an den Empfehlungen und bin vorsichtig optimistisch. Die Insulinspitzen fallen tatsächlich niedriger aus. Der Trick mit dem "Gemüse zuerst" scheint zu funktionieren. Gestern hatte ich dann Pech: Salat, Kürbis vom Backblech mit Pinienkernen bestreut, ein Streifen Fladenbrot (na gut, großer Streifen...) und rums, da gab es einen ordentlichen Ausschlag. Tja, ich übe halt weiter.
Silvia
-
am 29.09.2022 10:43:53 | IP (Hash): 772279821
Aus meiner Sicht ist die erste positive Wirkung vom Buch, dass Essen und Zusammensetzung beim Blick auf den Teller bewusst werden.
Bin gespannt auf Deine weiteren Erfahrungen!
----------------------------------------------
Es gibt keine organisch oder physiologisch erkennbaren Anfangspunkte. Deswegen sind Prädiabetes und vor allem Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.