Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Metformin-Nebenwirkungen
-
Linneweber
Rang: Gastam 17.07.2008 11:46:21
Hallo zusammen,
hat jemand als Nebenwirkung Verstopfung ? Nehme Metf. seit 1. Jahr (2 x 850) und seitdem diese Probleme .
Es kann doch kein Zufall sein, weil die Verdauungsprobleme exakt seitdem bestehen ? -
Barbara
Rang: Gastam 17.07.2008 13:32:19
am Anfang können Nebenwirkungen auftreten wie
Bauchschmerzen,Durchfall etc. Lies doch mal den beipackzettel durch. Nach einiger zeit stellen sich diese nebenwirkungen ein, wenn nicht würde ich dem Arzt das segen,dann muß er das medikament absetzen. von Barbara -
klausdn
Rang: Gastam 17.07.2008 14:15:44
hatte gerade in der shg rumgefragt, gut 1/3tel können egal ob eingeschlichen oder gering dosiert das metformin nicht vertragen, dh die nw lassen nicht nach.
das problem für dich über "verstopfung" hat niemand geklagt, aber alle über das gegenteil.
wenn es bei dir auftritt sollte es im den nebenwirkungskatalog aufgenommen werden..
zum glück hibt es ja reichlich alternativen.
mfg. klaus von klausdn -
Arno
Rang: Gast -
Molly
Rang: Gastam 18.07.2008 13:41:02
Ich hatte genau das Gegenteil nämlich Durchfall. Bin wieder auf Gkucophage zurück und zwar ohne Arzt. Hatte diese
Probleme mit G. nicht.
Muss man ausprobieren.
Gruss Molly
-
wolfmen
Rang: Gastam 18.07.2008 14:11:37
Hallo Molly,
war früher auch auf Glucophage, habe seit ca. 2 Jahren Metformin 3x850mg/tägl. Bei Metf ab und zu (ca. 1-2x/mtl) Durchfall. Eins verstehe ich nicht, wieso auf Glucophage zurück o h n e A r z t. Ist doch verschreibungspflichtig wenn ich recht erinnere????
LG wolfmen -
klausdn
Rang: Gastam 18.07.2008 14:44:51
metformin ist der wirkstoff, der rest sind nur handelsnamen.
glucophage siofor......
@arno,
sentisiser -actos, avamdia,
glibenclamid , glibepirid,
novonorm, starlix,
byetta, januvia, und das neue von novartis,
insulin.
(tippfehler übersehen-schlechte sicht)
mfg. klaus von klausdn