Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Extreme Beinschmerzen
-
Molly
Rang: Gastam 14.07.2008 16:21:49
Hallo alle
Ich habe extreme Beinschmerzen vom Oberschenkel bis zum Zeh. Stechen, Brennen, Heisses-/oder kaltes Gefühl.
Stechen auch an Händen und Armen aber weniger extrem.. Ich möchte mein Neurotin (3x300)
eher absetzen wie erhöhen und bitte um Rat.
Mein HBC1 war 6.7. der vorletzte 6.9. Ich weiss dass das keine schlechte Werte sind aber meine einzelnen Werte sind meistens sum 145, oder selten bei 90-100.
So langsam habe ich Sorgen mit meinen Beinen, nach meiner Meinung sind die Schmerzen nicht normal. Neurologe vertröstet es sei wohl eine leichte PNP. Von leicht kann keine Rede sein. Mein Gewicht konnte ich um 10 kg reduzieren. Ich spritze nach Schema. Möchte umstellen aber finde keinen Ansprechpartner in der Schweiz, man sagt mir, dass sei alles noch viel komplizierter. .
So langsam träume ich von Amputationen etc. Meine Beine beängstigen mich. Im Forum sind Tips für die Umstellung auf ICT. Finde es leider nicht mehr. Jürgen, Du warst doch derjenige der das schrieb. Schaffe ich die Berechnungen /BE Spritzen etc, alleine ? Ich glaube wirklich, dass ich es nun anpacken muss.
Danke für alle Infos.
Molly -
Jürgen
Rang: Gastam 14.07.2008 18:28:17
Moin Molly,
tut mir leid, dass es Dich plagt. Und dass ich Dir schreiben muss, dass das vielleicht nicht nur von zuviel BZ kommt, sondern eher von zu wenig Durchblutung und die kommt meistens mit den Jahren von zu wenig Bewegung. Vielleicht nicht weniger als sonst, aber eben jetzt zu wenig für Deine Beine. Einer Bekannten hier geht es in der Hinsicht um Welten besser, seit sie einmal die Woche zur Wassergymnasik ins Schwimmbad geht. Und einmal die Woche macht sie das jetzt selbst zusammen mit einer Freundin.
Trotzdem kann natürlich helfen, wenn Du Deinen BZ an die kürzere Leine nimmst. Dazu brauchst Du auch in den nächsten Tagen erst einmal nichts zu ändern. Du spritzt und isst wie bisher. Und dazu brauchst Du nun den BZ vor dem Spritzen und den BZ 1 und 2 Stunden nach dem Essen. Wenn Dir das dreimal am Tag ein bisschen viel Piekserei ist, machs einfach erst einmal nur mit dem Frühstück.
Und was Du jeweils isst, nicht in BE, sondern so dass Du's genau wieder erkennst. Wenn Du z.B. immer mal wieder zwischen 2 verschiedenen Brotsorten abwechselst, schreibst Du's halt so auf, dass Du daraus auch nach einem Monat genau sagen kannst, von welcher Sorte die Scheibe war, die Du heute morgen gegessen hast.
Es geht also zuerst einmal nicht darum, etwas zu verändern oder gar mehr zu spritzen, sondern es geht darum, dass Du näher kennen lernst, wie Dein Blutzucker nach dem Essen ansteigt und dann wieder sinkt. Erst wenn Du diese Verlauf kennst, kannst Du daran gehen, den vielleicht sogar mit ganz einfachen Maßnahmen gesünder zu verändern.
Daumendrück, Jürgen -
grünkohl
Rang: Gastam 02.10.2008 16:26:23
Das ist zwar nur ein Test - aber Jürgen weiss
wie immer Bescheid und hat Rat. Warum ist
der nicht Mediziner geworden. Aber die brauch
hier niemand - wir haben ja Jürgen...