Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Schwindel, Zittern, Schweissausbrüche, Nichts mehr sehen

• Caroline

Rang: Gast
    am 11.07.2008 11:29:42
    Ich bin 18 Jahre alt und mache mir langsam Sorgen. In gewissen Abständen (manchmal 1 mal im Monat, manchmal 2 mal pro Woche) überkommen mich regelrechte \"Attacken\" (keine Ahnung wie ich das nennen soll...), bei denen mir total schwindlig wird, ich zittere am ganzen Körper vor allem in den Beinen und mir wird schwarz vor Augen, so dass ich mich kaum noch halten kann. Einmal hatte ich dabei sogar einen richtigen \"Aussetzer\", torkelte herum und kapierte wirklich überhaupt nichts mehr, mein Gehirn war wie ausgeschaltet.
    Jetzt frage ich mich natürlich woher das kommt, ich denke jedenfalls nicht, dass das normal ist.

Ich nehme auch keine regelmässigen Medikamente, bloss die Pille.

Weiss jemand Rat? Könnte das evt. Diabetes sein? Mein Gewicht ist relativ normal, bei 1.73 wiege ich 59.7kg. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. von Caroline
  • Rita

am 11.07.2008 11:41:06
    Hallo Caro
    lass doch mal deinen Zuckerwert messen. Dann weisst du Bescheid. Zu deinem Gewicht: sei froh, dass das so gut ist. Aber Untergewicht und vielleicht viel essen kann auch auf Diab. hinweisen.
    Also-auf zum Arzt. Dann hast du Gewissheit.

Hella
  • klausdn

am 11.07.2008 11:49:23
    hallo caroline.
    richtig - normal ist das nicht.
    aber "sein" kann das alles .
    gehe doch einfach mal zu einem doc, der wird ein ekg machen(harmlos), der wird den bd messen, der wird etwas blut zapfen und ein sog kleines oder großes blutbild machen lassen- aus den dann auf dem laborbefund stehenden werten, und den anderen befunden, kann fast immer eine diagnose.
    gestellt werden.
    sollte dann diabetes rauskommen(was ich pers nicht glaube - da passt deine beschreibung der beschwerden nicht so recht) aber jeder dm ist anders.
    schreibe hier und du findest viele "mitkämpfer".
    mfg. klaus von klausdn
  • satori

am 27.07.2008 00:42:36
    untergewicht kommt bei dem bmi nicht in frage.
    ich würde mal den doc aufsuchen, blutbild machen lassen und blutdruck messen lassen.
    meine frau flog in dem alter mit niedrigem blutdruck monatlich einmal um.
    mit diabetes hat das mit ziemlicher sicherheit nichts zu tun.

alles gute

satori