Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Vorstellung
-
Milka
Rang: Gastam 08.09.2022 10:52:16 | IP (Hash): 594184234
Hallo Zusammen,
bei mir wurde im Juni Diabetes diagnostiziert, hatte einen Langzeitwert von 13,8.
Nach der letzten Messung vor ein paar Tagen bin ich jetzt bei 7,0, ich muss keine Medikamente nehmen.
Ich halte strenge Diät, und mein Arzt meint das ich auf einem sehr guten Weg bin.
Nach der Meinung meiner Diät Beraterin müsste ich aber schon lange Insulin bekommen, wenn der Arzt aber doch sagt das es nicht sein muss, halte ich mich an seine Ratschläge.
Ich freue mich auf einen Austausch mit euch, und wünsche noch einen schönen Tag! -
am 08.09.2022 11:12:58 | IP (Hash): 442900654
Willkommen im Club! Du scheinst auf einem brauchbaren Weg. Für's Reinlesen, wie der Blutzucker so spielt und wie er sich schon mit einfachen Maßnahmen alltäglich bändigen lässt, halte ich dieses Buch hier für ausgezeichnet https://www.amazon.de/Glukose-Trick-Stimmungstiefs-Blutzuckerspiegels-%C3%BCberraschenden-Ern%C3%A4hrungs-Hacks/dp/3453605993/ref=sr_1_1?crid=1SIR9DZDVOSRF&keywords=glukose+trick&qid=1662628233&sprefix=glukos%2Caps%2C122&sr=8-1
----------------------------------------------
Es gibt keine organisch oder physiologisch erkennbaren Anfangspunkte. Deswegen sind Prädiabetes und vor allem Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 08.09.2022 11:12:59 | IP (Hash): 442900654
wieder mal verdoppelter Eintrag
Bearbeitet von User am 08.09.2022 11:13:59. Grund: verdoppelt -
am 08.09.2022 12:18:03 | IP (Hash): 1478233109
Milka schrieb:
Ich halte strenge Diät, und mein Arzt meint das ich auf einem sehr guten Weg bin.
Nach der Meinung meiner Diät Beraterin müsste ich aber schon lange Insulin bekommen, wenn der Arzt aber doch sagt das es nicht sein muss, halte ich mich an seine Ratschläge.
Hallo Milka,
Glückwunsch zum bisher erreichten. 😊
Ich denke mal, dass der HbA1c-Wert noch weiter sinkt, weil darin der BZ der letzten 8 ... 10 Wochen enthalten ist. Du bist also auf einem sehr guten Weg und kannst dich mit gutem Gefühl an die Ratschläge deines Arztes halten.
Hast du schon mal daran gedacht, deinen BZ von Zeit zu Zeit selber zu messen? Das Messgerät bekommst du bei vielen Herstellern umsonst, die Teststreifen müsstest du selber bezahlen. Vielleicht bekommst du von deinem Arzt zumindest für die ersten 50 Streifen ein Rezept - nachfragen lohnt sich.
Weiter viel Erfolg, Rainer
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 08.09.2022 12:18:16. Grund: BBCodes -
Milka
Rang: Gastam 08.09.2022 12:34:44 | IP (Hash): 594184234
Hallo Rainer,
das habe ich schon kurz nach der Diagnose bekommen, bevor ich in das Programm kam.
Um mich nicht unnötig verrückt zu machen, messe ich eher sporadisch.
Einen schönen Tag noch! -
am 08.09.2022 13:39:50 | IP (Hash): 1987085466
Milka schrieb:
In nur drei Monaten von 13,8 (katastrophaler Wert) auf 7,0 ist hervorragend gut.
Normalerweise wird als erster Schritt üblicherweise Meftormin empfohlen. Daher wundert es mich, dass die Diätberaterin Insulin empfahl.
Wie hast Du das ohne Medikamente geschafft? Bewegung? Gewichtabnahme? -
Milka
Rang: Gastam 08.09.2022 15:38:03 | IP (Hash): 1484517011
Hallo,
strikte Diät gar keinen Zucker mehr, hin und wieder ein kleines Stück Zartbitterschokolade, wenn mal ein Stück Kuchen wird in der nächsten Zeit wieder verzichtet.
Rohkost, wenig Fett und so wenig Kartoffeln wie möglich. Es war am Anfang sauschwer, der Zucker gibt ja auch Kraft, das merke ich heute manchmal noch. Mir geht es aber zunehmend besser.
Ich hoffe das abnehmen bremst bald, hab schon 15 Kilo verloren. Wiege bei 1,85 Größe 80 Kilo.
Vielen Dank für euer Interesse, und eine schöne Zeit.
Bearbeitet von User am 08.09.2022 15:39:46. Grund: Korrektur -
am 08.09.2022 22:06:43 | IP (Hash): 442900654
Wenig KHs und wenig Fett - und bitte woher soll Dein Organismus seinen Treibstoff nehmen, wenn nicht von sich selbst? Und damit zwangsläufig weiter abnehmen?
----------------------------------------------
Es gibt keine organisch oder physiologisch erkennbaren Anfangspunkte. Deswegen sind Prädiabetes und vor allem Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
Milka
Rang: Gastam 10.09.2022 10:14:24 | IP (Hash): 1484517011
Natürlich esse ich auch noch normale Speisen, ich achte aber darauf das es ausgewogen ist, muss meinen Weg aber noch finden, bin ja erst seit kurzen betroffen.
Schönes Wochenende! -
am 24.10.2022 16:32:17 | IP (Hash): 343834906
Milka schrieb:
Hallo Zusammen,
bei mir wurde im Juni Diabetes diagnostiziert, hatte einen Langzeitwert von 13,8.
Nach der letzten Messung vor ein paar Tagen bin ich jetzt bei 7,0, ich muss keine Medikamente nehmen.
Ich freue mich auf einen Austausch mit euch, und wünsche noch einen schönen Tag!
Hallo Milka,
Jetzt habe ich Dich auch hier entdeckt und wünsche Dir alles Gute und auch herzlich Willkommen!
Eine Freundin hat seit zwei Jahren Diabetes und hat auch sofort Insulin bekommen. Das ist bei jedem individuell verschieden (@ Hape) zusätzlich bekommt sie noch Jardiance.
Grossen Glückwunsch zu dieser schnellen Senkung des Hba1c!
Bist Du wirklich diszipliniert!
Gruss,
Neytiri