Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Schnelltest ScheiXe, Corona ScheiXe, alles ScheiXe

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 10.09.2022 09:49:46 | IP (Hash): 1076521220
    Ich muß es einfach loswerden.

Gestern hätte ich eine Darmspiegelung haben sollen. Betonung lieg auf „hätte“.

Donnerstag nur sehr wenig gefrühstückt. Mittagessen nur eine klare Brühe.
    Nachmittags abgeführt. Mitten in der Nacht das zweite mal abgeführt. Nur 2 Stunden geschlafen.
    Freitag Morgen ins Krankenhaus.
    Schnelltest wurde dort gemacht. Positiv. Man konnte den Strich kaum sehen.
    Darmspiegelung abgesagt.
    Wurde dann ins Testcenter geschickt um einen PCR-Test machen zu lassen.

Dort angekommen wurde bemängelt, daß das Krankenhaus mir nichts mitgegeben hat.
    Also neuer Schnelltest im Testcenter - Negativ.
    Ich brauche was vom Krankenhaus sonst bekomme ich keinen PCR-Test oder ich muß ihn selbst bezahlen.

Zurück zum Krankenhaus. Test schon weggeworfen. Neuer Schnelltest. Positiv. Ich konnte nichts erkennen.
    Die Dame wohl auch nicht wirklich, denn die hat noch 3x nach dem ersten Test gesucht und ihn nicht gefunden. War zumindest keiner der Test mir eindeutig zuzuordnen.

Mit dem zweiten Schnelltest zurück zum Test-Center. Die konnten auch nichts erkennen. Haben dann im KH angerufen. Positiver Test wurde bestätigt. Daher bekam ich meinen PCR-Test.
    Ergebnis am Abend abgerufen: NEGATIV - PCR-Test hat eine 98%ige Trefferquote.

Ich war/bin soooo sauer!
    Zum Glück lebe ich allein. Hätte nach dem „PCR negativ“ jemanden erwürgen können.

Den ganzen - sprichwörtlichen ScheiX - nochmal.

Steigere mich gerade wieder hinein - aaaaaaah

Rang: Erweitertes Mitglied
    am 10.09.2022 10:09:12 | IP (Hash): 1053704510
    Komm wieder runter! Du ärgerst doch ausschließlich nur Dich! Den ganzen Sch...laden kümmert Dein Ärger doch nicht die Bohne!

----------------------------------------------
    Es gibt keine organisch oder physiologisch erkennbaren Anfangspunkte. Deswegen sind Prädiabetes und vor allem Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 12.09.2022 09:33:48 | IP (Hash): 1493761684
    Klar ist es ärgerlich, aber besser falscher Alarm, als wirklich Corona.

Um das Risiko zu reduzeren, dass du erneut die Vorbereitung der Darmspieglung machst um dann mit einem falsch negativen Test abgewiesen zu werden, könntest du eines der folgenen Dinge tun.

- statt einer Klinik einen niedergelassenen Gastroenterologen suchen, der die Spieglung macht. Hier brauchst du i.d.R. keinen Test. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Einige gastroenterologische Praxen hatten bei der Delta-Welle eine 3G Regel zum Schutz vor uns immunsuppressierten Patienten eingeführt. Wenn man geimpft war, hatte das also keine Relevanz. Nur Patienten, die nicht geimpft und nicht genesen waren, brauchen damals einen Test.

- wenn es unbedingt in der Klinik sein soll, dann kannst du i.d.R. den Schnelltest bis 24 Stunden vor dem Termin schon machen. Heißt also du könntest am Vortag nachmittag dich erst negativ testen lassen und dnan erst mit dem Abführungsmittel anfangen, wenn am Morgen/Vormittag der Termin ist. Als Besucher oder Patient von einem Krankenhaus bekommt man bei den Testcentern/-stellen den Schnelltest weiterhin kostenlos.