Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulin Pens Info eines Nutzers
-
am 10.09.2022 12:25:28 | IP (Hash): 616336114
Hallo,
bei den Produkten vermisse ich den Novo Pen Echo plus.
Diesen Pen benutze ich jetzt seit gut 2 1/2 Monaten, zuvor hatte ich den Pendiq 20.
Jetzt zu meiner Info:
Der Pendiq 20 funktionierte 2 x plötzlich nicht mehr. Beim Einschicken des 1. Pens wurde mir mitgeteilt, dass ich der Verursacher des Fehlers war und ich ihn für viel Geld reparieren lassen könnte, oder besser, Aussage des Mitarbeiters, einen neuen Pen über Rezept zukommen lassen. Letzteres habe ich dann auch initiiert. Den benutze ich ca. gut ein Jahr bis ich bedingt durch Krankheit und Klinikaufenthalt den Pen nicht genutzt habe und dieser sich tiefentladen hat. Nach dem Anruf beim Service von Pendiq wurde mir erklärt wie ich alles auf Werkseinstellung zurückstellen muss/kann. Gesagt, getan, ich konnte die Menge der Dosis einstellen, er war nutzbar, jedoch die Features wie Voreinstellung bestimmter Zeiträume ging nicht mehr. Erneuter Anruf und da wurde mir mitgeteilt gegen eine Gebühr und das Einschicken des Pens würde er repariert werden. Das hat das Fass zum überlaufen gebracht!
Auch habe ich es in ca. 2 1/2 Jahren nicht geschafft die Daten mit der SmartphoneApp mySugr zu verbinden (Mir wurde beim Support Pendiq mehrfach erklärt, dass man an der Sache dran wäre).
Darauf riet mir mein Diabetologe auf den Novo Pen zurück zu gehen. Ich informierte mich im Internet über die neuesten Modell und stieß auf den "Novo Pen Echo plus". Dieser Pen ist im Gegensatz zum Pendiq 20 handlich klein (Kugekschreiberformat) und kann bis zu 100 Injektionen speichern, die von mySugr übernommen werden. Dazu muss der Pen nach Aktivierung des Auslesens nur an den Lautsprecher des Smartphone gehalten werden (geht sicherlich nicht bei allen Smartphones) (Ich habe ein IPhone 7). Auch zeigt der Pen im Display den Zeitverlauf der letzten Injektion an.
Ich hoffe, einigen bei der Entscheidung über einen Pen geholfen zu haben. Der Pendiq 20 ist sicherlich ein technisch guter Pen, jedoch für meine Ansprüche nicht passend und aus meiner persönlichen Erfahrung mit dem Support ungenügend.
---------------------------
Bitte an die Administratoren: bitte nehmt bei Produkten den "Novo Pen echo plus" auf!
Bearbeitet von User am 10.09.2022 12:29:59. Grund: Rechtschreibfehler