Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Der HbA1c ist gewaltig gestiegen
-
am 26.09.2022 11:43:14 | IP (Hash): 50262318
Moin, Moin,
zuerst einmal Euch allen herzlichen Dank für Eure Zuschriften, die mir sehr geholfen haben. Entschieden habe ich mich für das Contour care Messgerät und Stechhilfe. Meine Diabetologin und mein Internist haben mir je 50 Teststreifen verordnet. Nun heißt es abwarten und das einwöchige Testergebnis abzuwarten.
Liebe Grüße
Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
am 28.09.2022 21:20:13 | IP (Hash): 1830583378
ThomaS1968 schrieb:
Was soll eigentlich der Meßgerätetest bei 268 nüchtern noch erbringen? Warum ist Dir noch kein Insulin nahegelegt worden?
Es wird gerade eine Woche Tagesprofile gemacht. Damit möchte der Arzt sehen, wo genau das Problem liegt. Hohe Nüchternwerte, hohe PP-Werte, hohes Blutzuckerniveau generell, eine Kombination daraus... und je nachdem was exakt vorliegt, wird dann medikamentös (ggf. auch mit Insulin) unterstützt. Diese Tagesprofile sind jedoch zur Therapieplanung wichtig. Und bei Rolf mit Typ 2 ist eine Woche mit diesen Werten kein Problem, bei einem möglichen Typ1 Lada wie bei dir damals sah es dagegen anders aus.