Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Vorstellung
-
am 07.10.2022 20:13:19 | IP (Hash): 343834906
Hallo zusammen,
ich freue mich, daß Forum heute Abend entdeckt zu haben.
Seit 2015 habe ich Diabetes Typ 2 und bin jetzt vor 6 Wochen stationär auch auf Insulin eingestellt worden.
Zwei Tabletten durfte ich dafür netterweise absetzen. Nehme jetzt noch Metformin, Trulicity 4,5 mg und zum korrigieren noch das NovoRapid. Ansonsten das Langzeitinsulin Abasaglar.
War just heute noch einmal beim Diabetologen, weil die Einstellung doch noch nicht optimal war. Er hat mir gute Tipps gegeben und jetzt bin ich beruhigter.
Das soll es erst mal gewesen sein. Ich freue mich auf Austausch mit Euch und wünsche alles Gute!
Viele Grüsse,
Neytiri
Behandel Andere so, wie Du selbst behandelt werden möchtest ❤️ -
am 07.10.2022 20:27:29 | IP (Hash): 106953348
Dann mal willkommen im Club ;)
Die Grundkenntnisse hast Du jetzt, also praktisch den Führerschein. Nun heißt es "einfach" fahren und aufmerksam beobachten, welche Zusammensetzungen vom Essen und welche Mengen welche BZ-Bewegungen machen und wie Du die selbst vielleicht noch günstiger beeinflussen kannst.
Eben wie beim Autofahren, das von zu Anfang recht hakelig mit der Zeit und Übung immer flüssiger funktioniert. Daumendrück :)
----------------------------------------------
Es gibt keine organisch oder physiologisch erkennbaren Anfangspunkte. Deswegen sind Prädiabetes und vor allem Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 07.10.2022 20:41:11 | IP (Hash): 343834906
Hallo Jürgen,
Danke für Deine nette Antwort.
Genau, und Auto bin ich immer gern (und gut) gefahren. 😁
Aber Du hast Recht. Ich messe derzeit noch 4x tgl, werde demnächst den Libre 3 zugeschickt bekommen. Wenn ich dann die Blutzuckerwerte sehe, die noch höher sind, war ich schon verärgert und auch gefrustet. Aber ich denke, es wird immer besser werden...keine mehr so holprige Fahrt 😉
Wir lesen uns. Schönen Abend noch
Milka
Rang: Gast -
am 23.10.2022 17:03:25 | IP (Hash): 343834906
Danke und dito, Milka
LG, Neytiri
am 24.10.2022 10:35:22 | IP (Hash): 1907306888
Hallo Neytiri,
wärest Du bereit mitzuteilen mit welchen Werten (Nüchternblutzucker und HbA1c) Du auf Insulin umgestellt wurdest. Wurde mal die Insulinproduktion gemessen, z.B. mit C-Peptid-Bestimmung?
Lieben Gruß
Hape -
am 24.10.2022 12:08:44 | IP (Hash): 1076764836
Hallo Neytiri,
auch von mir herzlich willkommen, alles Gute und viel Spaß am Austausch hier.
Übergriffige Fragen musst du nicht beantworten. Wenn du deine Werte mitteilen möchtest, kannst du es gerne tun, aber es ist vollkommen sinnbefreit und nur dafür da, die Neugierde anderer zu befriedigen. -
am 24.10.2022 13:00:07 | IP (Hash): 1907306888
Zuckerle schrieb:
Hallo Neytiri,
auch von mir herzlich willkommen, alles Gute und viel Spaß am Austausch hier.
Übergriffige Fragen musst du nicht beantworten. Wenn du deine Werte mitteilen möchtest, kannst du es gerne tun, aber es ist vollkommen sinnbefreit und nur dafür da, die Neugierde anderer zu befriedigen.
An der höflich gestellten Frage ist nichts übergriffig.
Sie dient nicht der Befriedigung irgendeiner Neugierde, sondern dazu, die eigene Situation mit der Situation anderer Betroffenen zu vergleichen, erfüllt also genau das, wozu ein Forum da ist.
Deine Bewertung, was sinnbefreit ist, ist daher falsch und überflüssig.
Zurück zum Thema:
Erfahrungsberichte zum Zeitpunkt der Umstellung von Tabletten hin zum Insulin? -
am 24.10.2022 13:44:17 | IP (Hash): 1076764836
Nun, Hape, ich emprinde das ständige Fragen als übergriffig. Jeden neuen User, insbesondere Frauen fragst du nach ihren Werten. Es gab sogar schon den Fall, dass du nach dem Gewicht fragtest. Das ist nunmal übergriffig. Das alles hat im Internet nichts verloren. Denn wir können und dürfen hier keine medizinischen Ratschläge geben.
Die eigene Situation ist immer mit dem bahandelnden Arzt zu besprechen.
-
am 24.10.2022 16:00:20 | IP (Hash): 343834906
Hallo Zuckerhut und Hape,
danke auch für Eure Begrüssung.
Ich bin mit einem Zuckerwert von 8,9 auf Insulin eingestellt worden, und mittlerweile liegt dieser bei 8,1.
In ca 14 Tagen bin ich wieder beim DMP, bin gespannt und werde berichten, ob der Hba1c noch weiter gesunken ist.
NBZ war meist um die 160, bessert sich jetzt langsam, durch Erhöhung der Einheiten des Langzeitinsulin.
Gruss, und schönen Tag
Neytiri