Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzucker bei 31 mg/dl kein diabetes
-
Frank
Rang: Gastam 09.07.2008 12:50:58
Moin
Habe seit ca.3 Wochen kleine Problemme mein Blutzucker.Er sinkt ser schnell auf 31-34 MG/dl ab aber nur wen ich mal z.b 3 Scheiben Brot hinternander Esse oder allgemein zu viel Esse wen ich mehrere kleine Mahrlzeiten zu mir nehme geht das einigermassen dann fällt der nur so auf ca 50 MG/dl ab wen ich 1 Stunde nach dem Essen messe ist er so bei 190 MG/dl und nach ca.2 Stunden ist der schon wieder in der region bei 50 MG/dl rum hatte Termin beim Doc HB1C Wert von 6,9 und der Doc sagte das währe normal es könnte sein das ich momentan zu viel insulin Produziere und ich eintfach abwarten soll es könnte sein das die Bauchspeicheldrüsse momentan zu viel Produziert und dan die Produktion nach und nach aufgibt nur für mich hört sich das irgentwie komisch an gestern abend war ich runter auf 28 MG/dl.
Mein Doc sagte ich soll eintfach kleine Marlzeiten zu mir nehmen und soll keine schlickersachen und cola trinken halt alles wo zucker drin ist soll ich wen überhaupt nur in kleinen mengen zu mir nehmen sprich z.b 1 stüch schokolade am tag und wenn mein zucker runter haut immer nur kleine mengen traubenzucker zu mir nehmen weil der zucker kurtz hochgeht und inerhalp sehr kurtzer zeit ca 30 minuten wieder voll absackt.
Kurtz zur vorgeschichte
Vor ca 3 Wochen fing es an das ich am zittern war und viel getrunken habe und dem entsprechend viel auf WC musste meine werte waren immer so bei 54 MG/dl rum seit dem her werden die Werte von Tag zu Tag schlechter habe sehr oft schweiss ausbrüche sprich warscheinlich wegen der unterzuckerung jetzt liege ich mit dem Werten schon bei 28 MG/dl von Frank -
Hanno
Rang: Gastam 09.07.2008 13:05:32
Typische reaktive Unterzuckerungen infolge Sekretionsstörungen der B-Zellen
( Insulinantwort auf KH-Zufuhr zu spät) im Vorstadium des Diabetes Typ 2.
Ernährungshinweise des Arztes befolgen.
Bekämpfung bei Werten < 60 mg/dl mit
1-2 BE Traubenzucker.
von Hanno -
thomas2002
Rang: Gastam 10.07.2008 00:38:58
reaktive hypo völlig dacore. geringe mengen an kohlenhydrate, d.h. süßes, getreideprodukte essen. ggf hülsenfrüchte, und möglichst verteilen. von thomas2002 -
dipa
Rang: Gastam 10.07.2008 14:35:57
Hallo Frank,
du bist zwar kein Diabetiker, aber der BZ-Verlauf ist wie bei einem Diabetiker im Frühstadium.
Deren bsd produziert sogar zuviel Insulin.
Ich habe das gleiche Phänomen wie du, aber nicht so stark ausgeprägt und ich bin Diabetiker.
Du musst verhindern, dass deine bsd überreagiert, also kleine relativ zuckerarme Mahlzeiten.
Die Überproduktion hört irgendwann auf, aber dann haben die meisten Diabetes.
Der Hba1c ist überraschend hoch, hätte ich deine BZ-Werte wäre meiner bei ca. 5,1.
mfg dipa