Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

LADA Typ-1'ler: Wer kommt nur mit Basal-Insulin durch den Tag?

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 24.11.2022 09:17:44 | IP (Hash): 2106299763
    Dankeschön July95. Also bis jetzt komme ich seit einem halben Jahr nur mit Basal-Insulin (2 × 13 IE Toujeo) über die Runden.
    Allerdings halte ich mich essenstechnisch natürlich sehr stark an die Diabetesregeln. Weitgehend auf Kohlenhydrate in Form von Brot usw. zu verzichten, fällt mir nicht sonderlich schwer, da ich auch sehr am Halten meines Körpergewichtes interessiert bin. So kann ich beides gut verbinden.
    Wenn es mal morgens oder nach einem entsprechenden Essen doch sehr hoch hinausgehen sollte mit den Werten, dann werf' ich mir einfach die Jacke über und laufe stramm 20 Min. durch meinen Wohnort. Danach hab' ich sofort 60-80 mg/dl weniger auf der Anzeige.
    Das ist sozusagen meine Korrekturmaßnahme, die ich derzeit ganz Klasse finde...

______________________________________________________________________________________________________________
    LADA Typ I... Wer die Sache ernst nimmt und grundsätzlich diszipliniert ist, den diszipliniert dieser Diabetes vermutlich weit mehr hin zur Gesundheit, als diese Krankheit dann noch vermag zu zerstören?!