Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Leberfasten Fragen

• Bild User
    Rang: Anfänger
    am 16.11.2022 18:31:02 | IP (Hash): 1677129432
    Hallo 😊Ab heute ernähre ich mich von drei Shakes am Tag plus ungesüsstem Tee.
    Die letzten Tage habe ich nach Informationen über die unendliche Auswahl an Shakes gesucht um zu testen, welche mir denn schmecken etc. Nun habe ich ja gelesen, dass beim Leberfasten ca 600-800 kcal am Tag zu sich genommen werden sollte.
    Die verschiedenen Shakes haben sehr unterschiedliche Zusammensetzungen. Manche 11gKH andere wieder 22g KH... Manche mit Zucker oder Honig, manche ganz ohne.
    Laktosefrei ist für mich ein Kriterium, da der erste Shake, den ich gestern mal probiert habe, viel Mich protein enthielt und mir fiese Bauchweh bescherte. Ich frage mich nun, muss ich bei der Wahl der Shakes auch auf die Menge der KH und Zucker achten Oder geht es beim Leberfasten primär um die einzuhaltenden Kalorien? Danke im voraus für Antworten und Wünsche einem jeden einen schönen Abend 😊
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.11.2022 19:27:31 | IP (Hash): 1128510181
    Taylor hat seinen Patienten wohl Optifast angetan, hat er wohl ne Spende von gekriegt. Der deutsche Taylor schwört auf Hepafast, wo er wohl mitverdient, und ich hab z.B. ganz normales Essen genommen. 'Wahrscheinlich wäre deutlich kontraproduktiv, die 600-800 kcal nur in Schokolade oder Kuchen zu nehmen, aber bei dem geringen Anteil am Becher voll ist wahrscheinlich egal, ob da jetzt etwas mehr oder etwas weniger Gramm Glukose drin sind. Glückwunsch zur tollen Laufbanderfahrung! Und Daumendrück für weiteres gutes Gelingen :)

----------------------------------------------
    Es gibt keine organisch oder physiologisch erkennbaren Anfangspunkte. Deswegen sind Prädiabetes und vor allem Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 17.11.2022 15:20:28 | IP (Hash): 1189802675
    Hallo Like,
    persönlich würde ich dir zu Mandelmilch ohne Zucker raten.
    Gut wäre es auch wenn du für den Shake Heidelbeeren verwendest, denn die wirken sich positiv auf den BZ aus. Beides zusammen wäre schon mal eine Sorge weniger.
    Aber Achtung; Milch ist ein Nahrungsmittel und hat die Angewohnheit ein harten Stuhlgang zu erzeugen, oder auch eine Verstopfung.
    Als Tee könntest du Brennnesseltee trinken, der einen Harndrang erzeugt und überflüssiges Wasser dem Körper entzieht. Dadurch würde man schon mal an Gewicht verlieren.
    Ich habe bei mir verschiedene Sachen ausprobiert und musste bei der letzten Untersuchung feststellen das ich jetzt 13 Kg Untergewicht habe. Nun muss ich alles wieder reinstopfen um annährend wieder auf mein Normalgewicht komme.

Sich aber nur von solchen Shakes zu ernähren halte ich für den falschen Weg. Dem Körper fehlen einfach wichtige Vitamine und SpurenElemente. Da können dann Mangelerscheinungen auftreten.
    Gruß Helmuth

das nun erweiterte 3D-Sammel-Forum
    https://3d-forum-grafikworks.forumieren.de