Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Betacheck Better Life Messstreifen
-
double
Rang: Gastam 06.07.2008 17:28:07
Hallo!
Was haltet ihr von diesem Produkt, taugt das?
Habe gerade das erste mal davon gelesen. Weiss aber nicht wo ich es bestellen soll. Wäre eine tolle Alternative für die sonst teuren Messstreifen für Messgeräte! Ich messe sehr oft.
Wisst ihr von wo man das beziehen kann?
mfG double
-
Jürgen
Rang: Gastam 06.07.2008 20:28:37
Musst halt richtig Blut auf den Streifen stellen (nicht mal eben so früber schmieren) und dann genau nach Zeit abwischen und Farbe mit Skala auf Döschen vergleichen. No Problem. Passt im Grunde mit der selben Toleranz, mit der auch die Sensoren anzeigen, nur dass man dabei halt durch die Anzeige der exakten Zahl halt das Gefühl einer exakten Messung hat.
http://www.INSULINER.de/cms/www/de/bestellung/47.html
50 Stück für 11,50. Aber eigentlich sind das 100 Tests, denn alle Nutzer, die ich kenne, schneiden die Dinger ohne jeden Funktionsverlust einmal längs durch. Dann passt auch ein normaler Blutstropfen, und der einzelne Test kostet keine 12 Cents :-) von Jürgen -
Günter
Rang: Gastam 07.07.2008 12:15:55
Hallo,
solche Teststreifen gab es schon vor 20 bis 30 Jahren, sie wurden auch von sparsamen Testern zerschnitten. Es gab halt sonst nichts. Eigentlich war jeder froh diese Dinger nicht mehr nehmen zu müssen. Bei viel Übung waren sie rel. genau. Aber nur bei gutem Licht u s w., ich möchte die Nachteile nicht alle erwähnen. Ich wünsche sie nicht zurück.
Erstaunlich diese Dinger noch, oder wieder, auf dem Markt zu finden.
Gruß Günter -
Jürgen
Rang: Gastam 07.07.2008 13:14:23
Moin Günter,
Du schreibst es, visuelle Streifen gab's früher auch schon. Sie waren auch die Munition für die ersten Testgeräte, die nichts anderes machten, als mit einer Fotozelle die Reflexion der Verfärbung messen und zuerst analog und später digital ausgeben. Sie hatten und haben sicher viele Nachteile, aber wenn wir alle jeden Test selbst bezahlen müssten, den elektronischen für 50 und den visuellen für 11 Cents, würde die Mehrzahl mit Sicherheit die kostengünstigere Variante wählen. Dass sie sich hier am Markt nicht gehalten hat, verdanken wir dem medizinischen Fortschritt, der nach dem Rezept entweder Filet oder gar kein Fleisch einer Minderheit von 20% die teuerste Variante zugestanden und für 80% der Betroffenen das Testen für völlig überflüssig erklärt hat.
Allerdings nehmen die 20% der Privilegierten in absoluten Zahlen auf absehbare Zeit gewaltig zu und die Krankenversicherungs-Euronen müssen für immer mehr immer aufwändigere Behandlungen reichen, so dass das IQWiG (Institut für Qualitätssicherung und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen) bestrebt ist nachzuweisen, dass auch von den 20% noch deutlich weniger und deutlich weniger häufig messen müssen. Gedacht ist wahrscheinlich, wie auch in anderen europäischen Ländern üblich, an 2 Tests pro Tag bei ICT oder Pumpe. Und bevor jetzt jemand laut aufschreit: die Ergebnisse an appen Füßen und blinden Augen sind dort nicht schlechter, als bei uns, denn wir leisten uns im Verhältnis zu unserem allgemeinen Aufwand erschreckend miese Therapieziele- und verläufe.
Bisdann, Jürgen -
klausdn
Rang: Gastam 07.07.2008 19:16:55
hallo an alle,
vor einiger zeit hatte hier mal jemand der von der kk zu zwei geräten gedrängt wurde gefragt.
habe mir das Finetest gerät besorgt, und mal 25 werte parallel gemessen, und kann dem gerät gute übereinstimmung und konstanz ohne ausreißer bestätigen. was zu verbessern ist habe ich denen mitgeteilt.
aber zum preis für die streifen-die werden mit 17,50e
für 50st angeboten(mindestmenge beachten)
und das ist unwesentlich teurer als die visuellen,
wo man ja auch mindestens zwei pack nehmen muß. mit 11,5e/50=23für zwei +vers.
da scheint also etwas bewegung rein zu kommen.
zumindest für tabletter eine alternative.
mfg. klaus von klausdn -
Jürgen
Rang: Gastam 07.07.2008 19:37:59
wo Du bei Betacheck aus 50 Streifen 100 Tests machst - das Reaktionsfeld bei den ungeteilten Streifen ist viiiel zu groß - wird der Preisunterschied schon wesentlich, oder? von Jürgen -
Günter
Rang: Gastam 07.07.2008 19:44:19
Hallo,
ich habe noch Urin aufkochen müssen um meinen Blutzucker zu bestimmen.
Warum nicht gleich dorthin zurück, ist ja noch billiger, gestimmt haben diese Werte auch so la la.
Gruß Günter -
Jürgen
Rang: Gastam 07.07.2008 20:03:10
Moin Günter,
sorry, aber mit Deiner Pipikochmethode hast Du nie den aktuellen BZ bestimmt, sondern
+ nur den, den Du etwa 2 Stunden vor dem Wasserlassen hattest!
+ nur was davon über 160-180 rausgeguckt hat!
+ und deutlich mehr BZ, wenn Du weniger Wasser getrunken hat, und deutlich weniger BZ, wenn Du mehr Wasser getrunken hast.
Mit der Urin-Messung konntest Du im Sud 500 erkennen, während Du grad bei 50 in ner Hypo zu zittern angefangen hast. Ob Dein BZ grad bei 70 oder 150 stand, war beim Pipikochen und ist auch heute beim Urinteststreifen völlig egal.
Mit den Betacheks kannst Du den aktuellen BZ in 2-mmol/L-Schritten direkt ablesen und mit dem 2-farbigen Testbild die Ergebnisse dazwischen recht zutreffend einschätzen. Das kommt der Genauigkeit der Handmessgeräte schon sehr nahe, ist also zwar in der Handhabung ähnlich, aber im Ergebnis um Welten besser, als der Urintest.
Bisdann, Jürgen -
Günter
Rang: Gastam 08.07.2008 12:20:27
Hallo,
Double, ich rate von diesen Teststreifen ab.
Um von diesen Streifen ablesen zu können bedarf es guter Augen, gutes Licht, viel Übung und ev. sogar eine Ausbildung mit dem Vergleich von LABORWERTEN mit den geschätzten vom Farbstreifen. Ich habe so eine Ausbildung gemacht. Der gleiche Teststreifen wurde von fünf Personen jeweils, mit sehr großen Unterschieden, gesehen.
Wir mußten ja diese Streifen nehmen, es gab nichts weiter.
Einen guten Blutzuckerverlauf habe ich dadurch nie erreicht.
Gruß Günter -
Rainer
Rang: Gastam 08.07.2008 12:47:44
Hallo Klausdn,
das mit dem Finetest klingt sehr interessant. Kannst Du uns noch einen Tipp geben, wo man die Streifen so günstig bekommt?
Ich habe als preiswertestes Angebot nur 21,30¤ für 50 Stk. (ab 10 Packungen) gefunden. Das ist ja nicht so sehr gut.
Übrigens berichtet Jenny Ruhl in Ihrem Buch "bloodsuger101" (sehr zu empfehlen !!!), dass in den USA neuerdings in den Drogerieketten ganz passable Messgeräte mit billigeren Streifen angeboten werden. Hoffen wir mal, dass das in Europa auch bald ankommt.
Gruß Rainer