Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Betacheck Better Life Messstreifen
-
Jürgen
Rang: Gastam 08.07.2008 15:36:35
Moin Günter,
ich vergleiche die Teststreifen mit den Elektronikstreifen und Handgeräten, die wir benutzen und die einen Genauigkeitsspielraum von plusminus 10% haben. Und ich betrachte ihren Nutzen in dem Bereich, in dem die meisten Therapien laufen, also bei BZs zwischen roundabout 80 und 280.
Wenn ich in meinem engen Therapierahmen wissen will, ob ich eher 80 oder eher 60 hab, tu ich mich mit den Streifen etwas schwerer, und das weiß ich aus meinen eigenen Parallelmessungen mit den Streifen und mit meinem normalen OTU. Aber die größte Herausforderung besteht für mich im Einhalten der Zeiten, satt Blut auftragen und 30 Sekunden warten, dann sauber abwischen und 30 Sekunden warten und dann ablesen. Das ist dann die Farbe für den aktuellen Wert. Nach einer weiteren Minute hat die sich noch ein Stück weiter verändert und gilt nicht mehr.
Aus meiner eigenen Erfahrung mit diesen Teststreifen würde ich immer darauf zurückgreifen, wenn ich keine elektronischen auf Rezept bekäme, und würde damit vielleicht nicht so ganz meinen üblichen HBA1c um 5 produzieren, aber allemal unter 6. Du hast recht, es ist 2. Wahl, aber viiiiiel besser, als wegen der Kosten bei den "richtigen" Teststreifen gar nicht oder nur selten testen.
Bisdann, Jürgen -
klausdn
Rang: Gastam 08.07.2008 16:37:17
hallo rainer,
ja der preis ist jetzt raus, der neueste ist 21,7e bei abnahme von zwei 50er packs.
der größte preistreiber bei den streifen sind ja garnicht die hersteller sondern der zwischenhandel.
denn wenn die dinger eine apo versandkostenfrei für 21e verkaufen kann, muß sie noch was daran verdienen - vom zusetzen hat noch keiner überlebt.
bekommst ne mail, mit der beurteilung und der nr.
mfg. klaus
von klausdn -
Günter
Rang: Gastam 08.07.2008 20:04:47
Hallo Jürgen,
zur Not, natürlich, besser als nichts. Nur sehe ich es als nicht sicher bei allen Testern.
Nicht jeder ist supergenau mit der Zeit. Oder hat gar einen Sekundenzeiger an der Uhr.
Tester ohne Übung können dabei heftig auf die Nase fallen.
Gruß Günter