Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Freestyle Libre 3 und passende Insilinpumpe
-
am 29.11.2022 10:36:42 | IP (Hash): 700995005
Zur Zeit benutze ich das Dexcom G6 CGM und bin Privatversichert.
.
In 2023 wechsele ich freiwillig wieder zurück in die GKV.
Das FreeStyle libre 3 System bezahlt die Techniker KV auf jeden Fall. Bei dem Dexcom G6
bzw. dem Dexcom G7 bin ich mir nicht sicher.
,
Wollte nun von Spritze auf Pumpe umstellen. Hätte gerne die x2sllim oder die meditronic G780
da diese hohe und niedrige Werte abfangen. Bei der X2slim funktioniert das Dexcom System.
Bei der Meditronic der Guardian Sensor.
Funktioniert das FreeStyle Libre 3 CGM schon mit einer Pumpe in Kombination ?
Würde mich interessieren falls die GKV die Dexcom oder Guardian Sensoren nicht übernimmt. -
am 29.11.2022 10:53:51 | IP (Hash): 825982194
hab gerade gelesen https://www.blood-sugar-lounge.de/2022/11/warum-wird-wearenotwaiting-gerade-zu-wearewaiting/ vielleicht ein bisschen Antwort auf Deine Frage(n)
----------------------------------------------
Es gibt keine organisch oder physiologisch erkennbaren Anfangspunkte. Deswegen sind Prädiabetes und vor allem Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 29.11.2022 11:25:26 | IP (Hash): 1058735855
Libre 3 geht seit wenigen Tagen mit CamAPS und Yypopump. Medtronic wird sicher keinen fremden Sensor integrieren. Bei der t-Slim wird momentan nur ein Update zur Verwendung von Dexcom G7 angekündigt.
Ich persönlich teste gerade CamAPS (allerdings mit Dexcom und Dana) und bin sehr begeistert.
Wichtig wäre, dass du dich gut informierst über die einzelnen Systeme. I.d.R. wirst du die Pumpe/das System mindestens vier Jahre tragen.