Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wie bringe ich meinem Sohn bei ...
-
Tom
Rang: Gastam 07.07.2008 15:29:57
Der Sohn ist 38, Freiberufler, nicht krankenversichert.
Sorry, aber da wirst du als Mutter leider nichts tun können. Er wird es immer nur als Genörgel empfinden. Du schreibst, er ruft keinen Arzt, auch, wenn es ihm noch so schlecht geht. Ich würd mal sagen, es ging ihm noch nicht schlecht genug. Ich würde mich als Mutter zurücknehmen. Es klingt zwar bitter, aber wahrscheinlich muss er erst so richtig "auf die Fresse" fallen.
Wer keine Angst vor Nierenversagen, Blindheit und Amputation hat, dem ist nicht zu helfen. Vielleicht kannst du ihm ein paar Fotos von Dialysepatienten oder amputierten Leuten auf den Schreibtisch legen, aber mehr wirst du nicht tun können, so schlimm das auch ist. Ich würde noch die Telefonnummer vom Notarzt dazu hängen. von Tom -
TomNachtrag
Rang: Gastam 07.07.2008 15:36:44
Darf ich mal fragen, in welchem Land du lebst? .si ist doch Slovenien, oder irre ich mich? von TomNachtrag -
klausdn
Rang: Gastam 07.07.2008 18:36:32
hallo, zum nachlesen
http://www.diabetes.uni-duesseldorf.de/tools/print.html?TextID=1278
wie ich geschrieben habe,
keto-->koma bei t1 ohne insulin.
das hyperosmolare koma, "kann" bei nicht behandlung zum tod führen, aber wo tritt es auf ?
bei alten, bei entwässerungstabs nehmern, ect
der sohn ist nicht alt - 38, nimmt anscheinend gar nichts, hat mit großer wahrscheinlichkeit noch dicke insulin, hat noch gute reserven jedenfalls ist er weder abgemagert, noch trinkt er nicht.
ev sollte "der gut informierte ......" mal lesen bevor er andere anpinkelt. "dann" wäre er nämlich informiert.
mfg. klaus von klausdn -
Petra
Rang: Gastam 08.07.2008 11:59:43
Moin Anonyme,
Was du durchmachst ist mit Sicherheit NICHT angenehm, das ist mir klar. Eine Keto entsteht durch absoluten Insulinmangel, und da geht es ihm dann SO schlecht ( brechen, krämpfe) das das nicht nur lebensbedrohlich ist, sondern sich auch so anfühlt. Ich persönlich habe noch keinen erlebt der sich die Seele aus dem Leib k... wirkliche Schmerzen hat und sich nicht auf die eine oder andere Weise Hilfe holt.
Bei Typ 2 kenne ich mich überhaupt nicht aus. Wenn´s mich betreffen würde würde ich mich auf die Aussagen von Jürgen, Klaus u. Hajo verlassen.
Können du und dein Sohn es nicht so einrichten das ihr einmal am Tag telefoniert?
Oder er es wenigstens zu einer bestimmten Uhrzeit 2 mal klingeln lässt oder so?? Manche Leute sind zu feige sich mit Problemen auseinanderzusetzen, ich hatte auch 1/2 Jahr vorher den Verdacht (Abnehmen,Durst).
Vieleicht kannst du ja erreichen das er sich wenigstens schon mal um eine Krankenversicherung bemüht.
Tschöö
Petra -
ein gennervter Typ2
Rang: Gastam 08.07.2008 12:03:42
von wegen Typ 2 kann nich ins Koma
Klaus! du erzählst hier sowas von scheiße
halt doch einfach mal den Mund du Klugscheisser
also ihr Lieben! stellt das umgotteswilen in Frage was der Klaus hier so von sich gibt. selten hörte ich solchen Unsinn wie von diesem Typen von ein gennervter Typ2 -
Xin
Rang: Gastam 08.07.2008 12:40:46
@Thomas, zuerst möchte ich mich entschuldigen – das wg. Aggressiven Verhalten; hoffe nicht, dass du das persönlich genommen hast. Ich hatte auch nicht hier in Forum gemeint, sondern hier bei einer bzw. (fast) jeder nichtbehandelten Diabetes. Was aber das mit Mitteleuropäer zu tun hat, entzieht sich meiner Phantasie (zumindest hört sich so, als hätte man gesagt: „bei uns in Deutschland…“).
Ansonsten @„ein erfahrener Diabetiker“ war meine Frage so gestellt, dass man merken kann, dass ich damit umgehen kann. Es ist wichtig einem „süßem Sturrkopf“ auch mal die Komplikationen und folgen vor dem Augen zu führen. Gerade, weil er vermehrtes Wasserlassen hat und das Gefühl, das beim trinken zu vereinfacht „oben rein unten raus“ funktioniert. Da hilft dann auch das Trinken nicht mehr, wenn die Niere nicht mitspielt. Auch wenn ich die Zeichen der Nierenproblematik sehe, so würde mein Sohn doch sagen, dass die Augenringe von zu wenig Schlaf kommen. Er richtet sich das Leben „zufällig“ so ein, dass er für alles eine sichtbare Ausrede hat.
@Hajo, vielen Dank für deinen informativen Beitrag.
@Dem Jürgen muss ich sagen, dass auch das stimmt, aber die Umstände sind anders, wenn Jemand ins Krankenhaus kommt, weil ihn ein Angehöriger oder sonst Jemand in der kritischen Situation gerettet hat. Also, ich bin nicht gegangen, aber heute muss ich ihn alleine lassen. Er mag schon nicht mehr essen, weil das alles raus geht. Am morgen hatte er gar keinen Appetit, zuerst war er dafür, dass ich ihn Frühstück mache, dann sagte aber gleich: es geht eh alles gleich raus, dann nam er 2 Bissen zu sich.
@Tom, so sehe ich das auch. Die Situation kommt mir schon bekannt vor :)))) Er wird mich dafür hassen, aber irgendwann würde er verstehen. Nur in seinem Zorn, würde er das weg werfen und sich dann nach der Tel. Nr. recken und strecken, wenn es nicht zu spät wäre. Ich lebe in D.
Stimmt.
@Klaus, mein Sohn hat trotz seinem starkem Übergewicht abgenommen, ich habe geschrieben in einer Woche 4 kg, in zweiter 3 oder war es nicht eine ganze Woche; seit dem ich wg. Blutzucker gesagt habe, will er nicht mehr auf die Wage… Ich habe auch über die Hyperosmolarität und vermehrten Wasserlassen geschrieben. Hier z.B. lese ich auch über die Hyperosmolares Koma bei typ 2
http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/diabetes_hyperosmolares_koma.htm und irgendwo habe ich inzwischen gelesen, dass das was früher nur für ältere Menschen galt, sei jetzt auch schon bei jüngeren der Fall. Leider weiss ich nicht, ob er irgendwann das alles lesen wird :)))
Mir hat es echt gut getan, weil ich weiss, dass ihr mich versteht. Dieses Verdrängen /nicht wahr haben wollen/ ist ja ähnlich wie bei einem Alki. Das liegt wohl an der schleichender Erkrankung, die vorerst nicht weh tut. Für jede Kiste, die er hebt, sagt er noch: „und du willst mir einreden, dass ich krank sei“, so in etwa, wie der Alki immer noch seiner Arbeit nachgeht, Beischlaf leistet oder sein Auto fährt um zu beweisen, dass er nicht krank ist :))
Ich danke euch allen. Ihr seid echt dolle… und ergänzt euch gut. Dann will ich mal die Notarzt-Rufnummer und die Bereitschatsdienst Rufnummer aufschreiben, bevor ich mich verdrücke.
lg
-
Mediziner
Rang: Gastam 08.07.2008 13:36:52
„““also ihr Lieben! stellt das umgotteswilen in Frage was der Klaus hier so von sich gibt. selten hörte ich solchen Unsinn wie von diesem Typen“““
Kann ich mich vollkommen anschließen.
Eine Schande für das Forum, dass eine solche Type weiterhin, sogar bei diabetischen Komplikationen, groben Unfug verbreiten kann. Ein Glück für den User, dass er es erkannt hat .
von Mediziner -
Xin
Rang: Gastam 08.07.2008 15:47:35
:)
irgendwie klappt nicht so recht mit dem schreiben hier, posting an Petra ist verloren gegangen... oder kommt noch auf Umwegen?
Es ist schon seltsam, wie schnell sich das in Richtung Koma entwickelt: Vor 2 Tagen hatte ich noch Heißhunger geschrieben, heute geht gar nix mehr. Spezi trinkt er auch nicht mehr. Heute morgen trank er kalte Milch und nahm Überkinger und Obst mit zur Arbeit. Konnte auch "kaum bis nix" essen.
Es bleibt noch die Frage, wen er nicht mehr anrufen kann ob er dann von Koma je wieder selbst aufwacht. Hier kommt kein Mensch vorbei, dass ihn findet.
@mediziner; das ist nicht genug gut, dass ich es erkannt habe; auf mich hört mein Sohn ja nur bedingt; es ist schlecht für Betroffene, die sich informieren; mein Sohn würde sich gerne eine Ausrede bei Klaus holen :(
Ich denke, das hier bald ein krasser Umbruch stattfindet. Werde wohl jeden Tag über 50 km fahren um heimlich zu gucken, ob er noch atmet. Das ist es mir Wert, ja. Ich will ihm ja nicht wecken, sonst nimmt er mir die Whg-Schlüssel weg.
uuuhhhhhhhh -
Erich Wolff
Rang: Gastam 08.07.2008 20:56:44
Hallo ANONYM ,
probieren Sie doch mal für Iren Sohn Mangostan-Gold das ist ein Saft zu 100% natur, ohne chemische Zusätze, ohne Zuckerzusatz, ohne synthetische Konservierungsmittel und hilft bei Diabetes Typ 1 + 2 sehr gut, der Saft ist seid 2007 auf dem Markt und ist ein deutsches Produkt der Saft hat eine Zertifizierte Verkehrsfähigkeit als Nahrungsergänzungsmittel. Mangostan-Gold besitzt eine klare Alleinstellung durch eine revolutionäre Wirkstoffkombination!
Ich habe mit Mangostan-Gold bei mir sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mangostan-Gold ist nicht gerade billig 4 Flaschen kosten 95,80 das reicht für einen Monat, ist aber sein Geld wert, man kann ihn auch in der Apotheke kaufen dort kostet aber eine Flasche 51,70 Euro.
mfg. Erich
von Erich Wolff -
Tom
Rang: Gastam 09.07.2008 10:41:24
Das glaube ich jetzt nicht! Was soll die Mutter mit einem überteuerten Nahrungsergänzungsmittel bei einem nicht behandelten Diabetes?
Ihr posting ist wirklich eine Frechheit.
Haben Sie vor dem Absenden den Hinweis des Forenbetreibers gelesen?
-----------------------------------
Wichtiger Hinweis
Wir weisen darauf hin, daß Ihre IP-Adresse mit Versenden dieses Eintrags gespeichert wird, um Mißbrauch auszuschließen und zu verfolgen.
Insbesondere sog. Kettenbriefe, Angebote zu Heilmitteln oder Job-Offerten im Rahmen von Strukturverträgen sind hier nicht erwünscht.
Wir werden gegen die Urheber solcher Beiträge künftig Strafanzeige stellen und auch zivilrechtlich verfolgen. von Tom