Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wohin mit der Pumpe beim Sex?
-
Angel25
Rang: Gastam 04.07.2008 14:45:49
Hallo ich habe mal eine ganz seltsame Frage.
Ich benutze eigentlich ein Pen, jedoch sind meine Werte momentan eher schlecht als recht. Der Arzt hat mir nahegelegt, mir gedanken über eine Pumptherapie zu machen, doch ich habe da noch einige Fragen, die ich nicht unbedingt meinem Arzt stellen möchte.
Wohin mit der Pumpe während dem Sex?
Kann man diese Problemlos abmachen?
Ist es nicht ekelig?
Ich möchte wirklich niemanden mit meinen Fragen verlezten oder so.
Aber Interessieren tut es mich schon.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Angela -
Andrea Mielke
Rang: Gastam 04.07.2008 18:11:51
Hallo,
das ist keine dumme Frage.Hat mich damals(vor 13 Jahren) auch beschäftigt.
Es kommt darauf an welches Kathedersystem man benutzt, es gibt welche die man abkoppeln kann, dann legt man sie einfach zur Seite.
Es gibt auch Gurte (Bauch) , die sind sehr für die Nacht zu empfehlen..
Liebe Grüße!!! -
diesel
Rang: Gastam 05.07.2008 09:48:20
Hallo Angela,
was soll bei der Pumpe ekelig sein?
Beim Sex kann man sie entweder daneben legen, oder falls du eine sehr bewegungsintensive Praktik hast, kann man sie, sofern ein abkoppelbarer Katheter benutzt wird, auch einfach abkoppeln. Rund zwei Stunden geht es auch mal ohne Pumpe, und länger braucht man ja für gewöhnlich nicht. Allerdings hinterher die Werte kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren.
Viel Spass mit Pumpe (auch beim Sex) wünscht
Gerd von diesel -
angela
Rang: Gastam 05.07.2008 15:49:05
Danke für deine Antwort.
1. Frage hätte ich aber noch!
Wenn ich mir die Pumpe am Gurt festmache, ist spontaner Sex überhaupt noch prakizierbar??
Ich müßte dann jedes mal sagen: "Oh warte, die Pumpe muss noch weg" oder?
Geht das abklemmen, relativ schnell?? -
Mad
Rang: Gastam 05.07.2008 16:28:56
Abkoppeln geht so schnell wie KLICK. Übungssache.
Und die Pumpe stört und ist genausoschnell aus dem Weg wie dein Höschen. ;0)
In der Praxis wirst du schnell merken, das du dir gar nicht so viele Gedanken darum machen braucht.
Die Pumpe ist ja nicht so unhandlich wie eine Lungenmaschine! ;0)
Viel Spaß beim Ausprobieren! von Mad -
Andrea Mielke
Rang: Gastam 05.07.2008 17:04:39
Hallo Angela
Die Pumpe kann man mit einem Bauchgurt tragen und ist damit genauso flexibel wie ohne. Also kein Problem beim spontan Sex.
Oder aber Abkoppeln!!!
Viel Spaß und
Liebe Grüße Andrea -
kaija
Rang: Gastam 07.07.2008 14:52:25
Hallo Angela!
Ein Bauchgurt stört mich persönlich - hab ich noch nie getragen. Die Pumpe liegt einfach neben mir im Bett. Wenn "ich" bzw. "wir" Sex haben, kopelle ich die Pumpe einfach ab. Denke mal die meisten Katheter sind so konzipiert, dass man die Pumpe mal eben schnell ablegen kann. Zeitaufwand? -gibts nicht - nicht erwähnenwert. Abdrehen (oder wie auch immer - fertig).
Zu dem "ekelig": Ich weiss nicht wie alt Du bist. Mir hat der Arzt, als die Entscheidung "Pumpe" anstand, geraten, mir auch die Meinung meines Partners anzuhören. Wie er mit der Pumpe zurecht kommen würde. Was er zu einem ständigen Begleiter sagen wird.
Für meinen Partner war es kein Problem - wobei an aller erster Stelle Du entscheiden solltest. Aber sprech mit Deinem Partner dann wird das alles kein Problem mehr sein.
Gruss Kaija von kaija -
Mad
Rang: Gast -
Sabine Härter
Rang: Gastam 14.07.2008 16:44:44
Halloli,
mein Partner und ich benutzen die Pumpe
(80 cm Schlauchlänge) auch gerne als
"anregendes" Mittel.
Ansonsten liegt sie neben mir oder ihm,
je nachdem wer oben ist.
Wie du siehst stehen dir alle Möglichkeiten offen.
Gruss ... Sabine von Sabine Härter -
diesel
Rang: Gastam 14.07.2008 17:03:20
Hallo Sabine,
verrate mal, wie die Pumpe euch anregt! Man lernt doch nie aus :-)
MfG
Gerd von diesel