Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 30.12.2022 14:40:54 | IP (Hash): 72970431
    zuckerle, dsa ist schon was dran.

aber....

zu 1:
    das kommt aufs studio und die teilnemher an. obwohl ich eher schüchtern bin habe ich eigentlich immer irgtendwenn zum unterhalten. und hier motiviert man sich halt auhc gegenseitig meiner erfahrung ganz gerne und kann sich vielleicht auch tipps zur besseren übungsaufsührung geben. das pflegen von kontakten emfpinde ich dabei als bereicherung es sei denn man ist halt mal mit der zeit knapp dran. aber dann kann mann immer noch drauf verzichten. sowas habe ich halt zu hause nicht. ebensowenig den platz. mir wäre auch der kalorienverbrauch beim homeTrainer zu gering denn da verbrenne ich bei um 100 stramme mucki-kilo in 20 minuten bei schnellem treten irgendwas zwischen 110 und 120 kalorien. mir wär das zuwenig. am crosstrainer zb kommen in der gleichen zeit das dreifache zusammen.

zu 2:
    ja mit t shirt und shorts. zum schutz muss mann da auf die freien stellen wieder 2 schichten creme auftragen und ne halbe stunde warten bevor man sich rauswagen kann. unterm dach brauche ich das nicht kann sofort loslegen und hab vielleicht auch noch ne klimaanlage dabei die mich beim training ein bissl runterkühlt.

zu 3:
    naja, 5 euro sind auch nich die welt ;) ob ich im studio dusche oder zu hause kann mir summa sumarum auch egal sein.

zu 4:
    ja das stimmt. jeder muss das finden was ihm passt. ich habe nur das empfohlen was ich für empfehlenswert erachte. nicht mehr und nicht weniger. was wer macht bleibt eh die eigene entscheidung.
    Bearbeitet von User am 30.12.2022 14:46:04. Grund: ausgebessert
    am 30.12.2022 15:03:14 | IP (Hash): 806974556
    [quote=Leia Cake;121227]
    Mone68 schrieb:

das argument soll also schlecht sein weil ich dir einen vorschlag gemacht habe der nicht deinen präferenzen entspricht? warum wendest du dich dann an ein forum?

Erstens habe ich hier gar nicht um Rat gefragt. Zweitens finde ich die Aussage von dir: was ist so schwer daran..........

Es hat doch nicht immer was damit zu tun, ob was schwer oder leicht ist.

Außerdem muss man kein neues und dann noch teures Gerät kaufen. Ich hatte ein gebrauchtes bei mir stehen, um zu gucken wie ich überhaupt fahren kann. Hab es dann am Ende wieder verkauft und mir ein EBike gekauft.

Du beschwerst dich, dass ich dein Argument nicht gut finde, versuchst andere aber ebenfalls direkt zu zerstören.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 30.12.2022 16:24:46 | IP (Hash): 343834906

Hallo und willkommen Dini,

ich denke auch, dass sich Dein Diabetes wieder einpendeln wird. Von Insulin ist ja noch gar nicht die Rede.
    Ich nehme seit fast 8 Jahren Medikamente, und seit Ende August musste auch ich jetzt mit dem Insulin beginnen.
    Aber es ist besser so, als wenn die Organe geschädigt werden, und ich komme mittlerweile gut zurecht, habe auch den FreeStyle Libre 3 Sensor verordnet bekommen.

Also, Kopf hoch, wird schon werden.

Was übrigens Fitnessstudio oder zb ein Ergometer angeht, so kenne ich beides. Da aber seinerzeit das Studio leider schon überlaufen war, habe ich mir jetzt vor zwei Jahren bereits einen Ergometer gekauft, mit vielen verschiedenen Programmen etc. pp und bin damit sehr zufrieden.

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Neytiri

am 30.12.2022 18:09:38 | IP (Hash): 2005353849
    Die Geschäftsgrundlage von Fitness-Studio sind die 80% zahlenden Abonnenten, die nach anfänglicher euphorischen Besuchen nicht mehr dort hingehen, aber im Abo gefangen sind.

Ich empfehle für einen Anfang Fitness-Studios, die man auch ohne Vertragsbindung nutzen kann, auch wenn ein Einzeleintritt hoch erscheint. Die sind zwar selten, aber sie gibt es.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Anfänger
    am 30.12.2022 19:08:49 | IP (Hash): 1644439736
    Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe alle gelesen und versuche nun mal, auf ein paar Dinge einzugehen. :-)

Ich habe das Messgerät damals gekauft, als ich noch gesund war, weil ich es nicht für schlecht hielt, den Wert gelegentlich mal zu checken. Aber nach dem Umzug habe ich das damals leider schleifen lassen. Nun muss ich aber alle 3 Monate zum Arzt.

Der Vergleich mit der 81-jährigen Dame ist natürlich schwierig, denn sie hat halt auch die Zeit, tagsüber zwei Stunden spazieren zu gehen. Ich bin in Vollzeit berufstätig und dadurch ohnehin schon täglich ca. 11 Stunden aus dem Haus. Jetzt im Winter ist es vor der Arbeit dunkel - und danach auch schon bald wieder. Das ist natürlich nicht so der Hit.

Fitnessstudio fände ich an sich gar nicht schlecht, aber das klappt leider nicht. Ich kann weder vor noch nach der Arbeit hin, weil ich die Sportkleidung bei der Arbeit nirgends lagern kann. Und wenn ich nach der Arbeit erst nach Hause fahre, um die Sachen zu holen, muss ich dann nochmal wieder ca. 30 - 45 Minuten zum Studio mit Bus und Bahn fahren. Und später ja auch wieder zurück. Wenn man dann irgendwann auch noch was essen möchte und sich für die Arbeit am nächsten Tag dann auch noch was vorbereiten muss, ist das nur noch purer Stress. Das macht man vielleicht ein paar Wochen, danach zahlt man nur noch den Beitrag.

Ich habe mir nun einen HeiMTRainer gekauft, der steht aber nicht vor dem Fernseher. Hatte im Schlafzimmer genug Platz dafür und habe ihn gestern aufgebaut und heute zum ersten Mal genutzt. Schön mit Musik dazu, ist das gar nicht verkehrt. Und ich versuche, nun auch mehr zu gehen. Bin inzwischen bei 5.000 bis 11.000 Schritten in den letzten Tagen angekommen, da ich nun auch tatsächlich angefangen habe, mir Musik auf die Ohren zu packen und durch die Wohnung zu laufen. Oder ich gehe im Büro immer mal wieder einige Schritte extra. Trotzdem hatte ich erstmal das Gefühl, dass das gar nichts ist, wenn ich auch mal nur 5.000 habe. Aber verglichen mit dem, was ich vorher nur gelaufen bin, ist das eine deutliche Steigerung.

Meine Ernährung habe ich komplett umgestellt. Vorher gab es fast nur ungesunde Sachen, jetzt esse ich viel Gemüse wie Gurken, Tomaten etc. und andere Dinge, die nicht so viele Kohlenhydrate haben und lese mich auch noch in das Thema ein und erstelle mir auch eine Liste mit den Dingen, die man so essen kann, damit mir die Ideen nicht ausgehen. Die ersten Tage mit der gesunden Ernährung waren schon echt hart, aber inzwischen gewöhne ich mich mehr und mehr daran. Der höchste Wert, den ich seit Beginn von Metformin (anfangs nur eine am Tag) seitdem noch hatte, lag bei 140 am Anfang - und in den letzten Tagen lag er immer zwischen 112 und 134. Auch eine Stunde nach dem Essen. Ich messe aber jetzt auch nicht dauernd, sondern mal nüchtern, mal eine Stunde oder auch zwei Stunden nach dem Essen, immer so stichprobenartig. Im März muss ich wieder zur Blutabnahme und bin gespannt. Aber wenn ich das so beibehalte, sollte das ja dem Langzeitwert wohl auf jeden Fall etwas bringen. Als ich in den Tagen vor dem Arztbesuch gemessen habe, waren die Werte immer zwischen 146 und 266.

Kommt gut ins neue Jahr! :-)
    Bearbeitet von User am 30.12.2022 19:24:01. Grund: Ergänzung
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 30.12.2022 19:19:02 | IP (Hash): 1525647534
    Mone, so meinte ich das nicht und ich versuche niemanden zu zerstören. Ich gebe zu dass es nicht sehr nett klang was ich oben schrieb. Ich meinte es aber erst einmal sachlich weil ich nicht ganz nachvollziehen kann was am anlegen der Kleidung und der Kurzreise von der Couch auf die Geräte im Studio schwierig sein soll. Darum ging’s mir.

Natürlich kann das jeder anders handhaben, ich könnte mich nicht dazu aufraffen jeden Tag zu Hause etwas zu machen. Ich hatte schon im Home Office meine Probleme Privates und Berufliches zu trennen. Mein Laptop gehört an den Arbeitsplatz in der Arbeitsstelle. Was Sport angeht empfinde ich genauso. Habe mir selbst Kurzhantel (17 kg) gekauft obwohl ich die heute nur mehr selten hervorkrame. Auch weil die mir mit der Zeit einfach zu leicht wurden!
    am 30.12.2022 19:24:01 | IP (Hash): 1525647534
    Hape, ja das ist richtig. ich kenne studios die auch verträge anbieten die nur für einige Wochen gültig sind und dann wieder erneuert werden können oder erlöschen. hier in Wien gibt es außerdem ein initiative der stadt, wo man entweder einzeln pro Besuch zahlt oder auch die möglichkeit hat eine 30 Tage Karte zu kaufen. Ist halt in Relation deutlich teurer als der Preis fürs studio (75 Euro vs ca. 30 Euro)
    am 30.12.2022 19:51:59 | IP (Hash): 806974556
    [quote=Leia Cake;121246]Mone, so meinte ich das nicht und ich versuche niemanden zu zerstören. Ich gebe zu dass es nicht sehr nett klang was ich oben schrieb. Ich meinte es aber erst einmal sachlich weil ich nicht ganz nachvollziehen kann was am anlegen der Kleidung und der Kurzreise von der Couch auf die Geräte im Studio schwierig sein soll. Darum ging’s mir.

Natürlich kann das jeder anders handhaben, ich könnte mich nicht dazu aufraffen jeden Tag zu Hause etwas zu machen. Ich hatte schon im Home Office meine Probleme Privates und Berufliches zu trennen. Mein Laptop gehört an den Arbeitsplatz in der Arbeitsstelle. Was Sport angeht empfinde ich genauso. Habe mir selbst Kurzhantel (17 kg) gekauft obwohl ich die heute nur mehr selten hervorkrame. Auch weil die mir mit der Zeit einfach zu leicht wurden![/quote]

Ja, klang schon ziemlich daneben. Aber wir haben es ja nun geklärt.

Die Poststellerin hat ja jetzt ihre Sichtweise erklärt und findet nicht die Zeit. Von daher ist HeiMTRainer besser,als nichts.

Ich gehe meist 2 x wöchentlich zum Gerätetraining in die Rehaklinik, Laufband etc. Ein normales Fitnessstudio geht bei mir auch nicht. Ich brauche spezielle Geräte. Aber ich bin froh, wenn es wieder wärmer wird und wir wieder schöne Touren machen können mit dem EBike