Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • double

Rang: Gast
    am 08.07.2008 20:15:22
    Danke für diesen Beitrag! von double
  • thomas2002

am 08.07.2008 23:13:19
    btw kamen die ersten optischen messgeräte ende der 60er anfang der 70er, um den diabetischen koma vom saufkoma auf der ambulanz/krankenwagen zu unterscheiden. von thomas2002
  • Jürgen

am 08.07.2008 23:30:02
    und Dok Bernstein hatte eins der ersten 4 :-)

Aber such mal, wann Patient hier in Europa son Ding kaufen oder sich verschreiben lassen konnte. von Jürgen
  • Gast

am 23.12.2012 23:33:46
    Gast schrieb:
    Hi!!

Hab mal ne Frage zum HbA1c. Und zwar ist mein letzter wieder sehr gut (5,6), obwohl ich einige hohe Werte (von 280 bis 400) hatte und das öfter (allerdings auch viele Hypos, aber darum gehts jetzt ja eigentlich nicht). Jetzt ist es ja aber so, dass diese Spitzen nicht mit in den HbA1c eingehen. Das verstehe ich irgendwie nicht.... wie lange muss denn ein Wert hoch sein, damit er nicht in den HbA1c-Wert eingeht? Und was ist jetzt z.B. mit nem 150er-Wert. Wenn der BZ sagen wir mal ne Stunde bei 150 ist, geht der Wert dann mit ein? Und welche Werte gelten als hoch? Das heißt ja theoretisch, dass wenn die Werte stark schwanken und z.B. immer mal wieder am Tag jeweils ein, zwei Stunden hohe Werte dabei sind, nur ein paar Stunden am Tag mit in den HbA1c eingehen?!?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Würde mich über Antworten freuen!
    M
    Gruß, Nora