Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Erfahrungen JARDIANCE?

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 25.01.2023 13:56:17 | IP (Hash): 343834906

Hallo Thomas

Glückwunsch zum guten BZ-Verlauf, auch mit Jardiance.

Ich habe das Medikament einige Jahre genommen. Kam aber um kleinere Infektionen auch nicht herum. So geht es auch anderen die ich kenne und die es nutzen.
    Bei mir ist Jardiance und auch Glurenorm, kurzzeitig verordnet bekommen, jetzt Ende August im Krankenhaus abgesetzt worden, als mir dann Insulin verordnet wurde.

Mein Nüchternwert hat sich auch schon gebessert,durch Verzicht auf Kohlenhydrate am Abend. Somit konnte ich jetzt auch schon zweimal gänzlich auf Morgeninsulin verzichten.

Grüsse,

Neytiri

am 25.01.2023 16:56:32 | IP (Hash): 1559310044
    Neytiri schrieb:
    Ich habe das Medikament einige Jahre genommen. Kam aber um kleinere Infektionen auch nicht herum. So geht es auch anderen die ich kenne und die es nutzen.

Hallo Neytiri,

der Unterschied zwischen der Anwendung bei dir und den anderen und der bei Thomas ist, dass Thomas seinen BZ mit seiner Ernährung und dem Basalinsulin bereits in einem guten Bereich hält. Während bei euch mit Jardiance der BZ insgesamt gesenkt werden musste, soll es bei Thomas nur noch die BZ-Spitzen nach den Mahlzeiten brechen. Deshalb wird bei ihm nur wenig und immer nur kurzzeitig Glukose ausgepinkelt, was bei dir möglicherweise den ganzen Tag über der Fall war. Daraus ergeben sich für Thomas wesentlich geringere Nebenwirkungen. Deshalb sollte ihm Jardiance theoretisch gut helfen und tut das glücklichrweise auch jn der Praxis - dazu meinen herzlichen Glückwunsch.

Beste Grüße, Rainer

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 26.01.2023 09:41:31. Grund: BBCodes
  • Bild User
    am 26.01.2023 13:24:27 | IP (Hash): 1805299773
    Bis jetzt habe ich noch keine Infektion bekommen. Ich sehe dieses Medikament lediglich als Therapieergänzung, welches z. B. bei mir das kleine Quäntchen ausmacht, nacht guten nun sehr gute Werte verzeichnen zu können.
    Ausdrücklich möchte ich aber auch klassischen Typ 1'lern, die permant etwas höher liegen, einmal empfehlen, Rücksprache mit ihren Diabetologen bezüglich des Vorhandenseins einer individuellen Anwendungsmöglichkeit zu halten.
    Ich bin um diese Möglichkeit der Feinjustierung bis jetzt jedenfalls sehr dankbar...

______________________________________________________________________________________________________________
    LADA Typ I... (Medikation: morgens 12,5 mg Jardiance+13 IE Toujeo, abends 14 IE Toujeo)
    Wer die Sache ernst nimmt und grundsätzlich diszipliniert ist, den diszipliniert dieser Diabetes vermutlich weit mehr hin zur Gesundheit, als diese Krankheit dann noch vermag zu zerstören?!
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 26.01.2023 18:55:58 | IP (Hash): 799795158
    ThomaS1968 schrieb:
    Ausdrücklich möchte ich aber auch klassischen Typ 1'lern, die permant etwas höher liegen, einmal empfehlen, Rücksprache mit ihren Diabetologen bezüglich des Vorhandenseins einer individuellen Anwendungsmöglichkeit zu halten.

Fragen kostet nichts, aber Der Diabetologe wird Typ 1ern ohne Restfunktion schnell sagen, dass das leider nicht geht.

Am Anfang hat man auch fürTyp1-Diabetiker große Hoffnung in die SGLT2-Hemmer gesetzt. Sie hätten mit ihrem Wirkmechanismus auch wirklich eine ideale Ergänzung zur Insulintherapie sein können. Man hat auch sofort mit entsprechenden Studien angefangen. Die Studien mussten aber ziemlich schnell abgebrochen werden, weil bei den Typ 1ern ohne Restfunktion ein großes Problem aufgetreten. Mit dem Medikament traten zwar selten, aber doch zu häufig Ketoazidosen, die sonst nur bei hohem BZ auftreten, bereits bei normalen BZ-Werten auf.

Bei dir mit der guten Restfunktion ist so eine untypische Ketoazidose nicht zu befürchten. Wenn deine Restfunktion nachlässt, dann wist du aber bestimmt auch das Jardiance absetzen müssen, so wie July es weiter oben schon mal geschrieben hat.

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 27.01.2023 09:52:12. Grund: BBCodes
  • Bild User
    am 27.01.2023 15:57:16 | IP (Hash): 1805299773
    Ah ja, das kann schon sein... Muss halt insgesamt mal abwarten.
    ______________________________________________________________________________________________________________
    LADA Typ I... (Medikation: morgens 12,5 mg Jardiance+13 IE Toujeo, abends 14 IE Toujeo)
    Wer die Sache ernst nimmt und grundsätzlich diszipliniert ist, den diszipliniert dieser Diabetes vermutlich weit mehr hin zur Gesundheit, als diese Krankheit dann noch vermag zu zerstören?!
  • Rang: Mitglied
    am 13.03.2023 12:22:08 | IP (Hash): 150818668
    Wie sind nun die Erfahrungen mit Jardiance?

Meine Ärztin sagte einmal, "Ich verschreibe Dir die Pinkelpille". Das meinte sie nicht negativ sonder hat mir damit sehr plastisch die Funktion des Medikamentes beschrieben.

Leider habe ich es nicht vertragen. Ich bekam bei mehreren Anläufen immer wieder eine schmerzhafte Entzündung aufgrund einer Pilzinfektion und musste das Medikament schlussendlich absetzen.

Vielleicht läuft es bei Dir ja besser?
  • Bild User
    am 13.03.2023 18:15:37 | IP (Hash): 1805299773
    Oh Hallo. Wollte mich diesbezüglich erst wieder Anfang April melden, wenn ich zu dem Medikament auch mal einen HbA1c Wert bekomme.
    Sagenhafte Ergebnisse bis jetzt!
    Gesunde Werte (unter 100) unter Tags und viel geringere Spitzen nach den Mahlzeiten. Ich rechne mit einem HbA1c deutlich unter 6.
    Keine Entzündungen und die Frequenz der Toilettengänge blieb unauffällig. Natürlich sei erwähnt, dass ich peinlich genau auf eine trockene Penisspitze achte nach dem Pinkelgang. Morgens wird das gute Stück mit Babyöl "präpariert", sodass kein Keimbett entstehen kann. Das ist aber total easy händelbar und es ist mir die Sache total wert! Selbiges Bemühen um ein trockenes Untergeschoß müssten dann natürlich auch Frauen an den Tag legen...
  • Bild User
    am 31.03.2023 09:18:02 | IP (Hash): 1805299773
    Guten Morgen.
    Kleines Update zu meinen ersten 3 Monaten mit Jardiance... Ich war heute morgen beim DiaDoc...
    HbA1c zwar "nur" 6,0 (hatte mit deutlich unter 6 gerechnet...), aber ich bin insgesamt trotzdem sehr zufrieden. Mein Zielbereich ist zw. 6 und 7 und den sollte ich mit pflanzlicher Vollwertkost, generellem Zuckerverzicht und nur mit Basal-Insulin auch noch recht lange erhalten können. Das ist zumindest der Plan...
    Schönes WE in die Runde

• Rang: Anfänger
    am 15.04.2024 15:07:10 | IP (Hash): 562669635
    Jardiance online mit Rezept - https://onlinecheappills.com Ich hatte nie Probleme mit der Einnahme von jardiance. Einige Frauen klagen über Übelkeit, diese hatte ich Gott sei Dank nie.
    Bearbeitet von User am 16.03.2025 06:28:14. Grund: jardiance