Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes typ2 Alkohol bitte um Hilfe
-
am 13.02.2023 13:17:44 | IP (Hash): 732064639
Moin Thomas,
Deine Meinung ist doch völlig okay, ich habe nichts dagegen einzuwenden.
Mir würde es völlig reichen, wenn ich der Frau habe helfen können, ihren Abfall zu entsorgen und sich zu einem anderen Leben zu entschließen.
Liebe Grüße
Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
am 13.02.2023 13:25:01 | IP (Hash): 732064639
Moin,
hier geht es nicht um den Mann, Hier geht es um die Frau, die sich äußerte. Ihr muss geholfen werden, nicht ihm.
Würde er Hilfe suchen liefe alles, wie bei Alkoholkranken ab. Er würde sich an Ärzte, Suchtberater oder an uns wenden.
LG Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 13.02.2023 13:56:00 | IP (Hash): 704719227
Hallo
Ich bezeichne meinen Mann nicht als Abfall ,
Wir sind verheiratet in guten wie in schlechten Zeiten.
Grundsätzlich habe ich einen tollen Mann , ja er trinkt Zuviel und er weiss es auch….macht auch keinen Hehl daraus,
Mein Mann arbeitet täglich sehr viel , ist zuverlässig , gradlinig, ehrlich, vor allem hat er das Herz am richtigen Fleck .
Komisch ist das man ihm den Alkohol nicht anmerkt,
Auch eine konservation ist abends mit soviel Bier noch möglich ..
ich bin vielleicht das Problem , da ich mir Gedanken um meinen Mann und die vielleicht zeitnahen Folgen mache …
Vielleicht auch umsonst und sein Köper schafft es
Keine Ahnung
Da keiner Erfahrungsberichte hat, werde ich den Verlauf wohl irgendwann erleben
-
am 13.02.2023 16:31:19 | IP (Hash): 1845555639
Nein, Du bist definitiv nicht das Problem. Es ist völlig normal, dass Du denen versucht zu helfen, die Dir wichtig sind. Wäre sehr ungewöhnlich, wenn es anders wäre ;)
Leider ist die Einsicht, dass man etwas ändern muss oder sollte gelegentlich schwieriger als der steinige Weg selbst. Nur muss da zuerst einmal jene Einsicht als Grundstein für die Gesundung gelegt werden - und das muss er selbst tun (wollen).
Bearbeitet von User am 13.02.2023 16:32:46. Grund: . -
am 13.02.2023 17:08:36 | IP (Hash): 732064639
Moin Monemario,
dann ist doch alles völlig in Ordnung, er weiß um sein Trinkverhalten, Du akzeptierst es und hast Begründungen dafür.
Dann lass ihm sein Verhalten, denn es ist ja ein Teil von ihm. Achte mehr auf die Zuverlässigkeit, Gradlinigkeit, Ehrlichkeit und sein Herz am richtigen Flieck und über das bischen Diabetes guckst Du weg. Er wird schon wissen, was er will und dann sein Leben gestalten.
Ich reagiere so barsch auf Alkoholismus, weil eine Freundin von mir, Leitende Stationsschwester (Schwerstalkoholiker) einer Gütersloher Suchtklinik war bis zu ihrer Pensionierung. Ihr Mann verstarb an Alkoholabusus 2 Jahre vor ihrer Pensionierung.
LG Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
am 13.02.2023 18:53:22 | IP (Hash): 704719227
Hi
Ja versteh dich schon
Aber ich laufe nicht weg, nur weil es schwierig wird .
Heute kamen seine Blutwerte und es ist mir unbegreiflich , seine Werte haben sich trotz gleichem Bier Konsum halbiert .
Verstehe wer will , ich nicht
Lg -
am 13.02.2023 19:39:42 | IP (Hash): 86612814
Monemario schrieb:
.
Heute kamen seine Blutwerte und es ist mir unbegreiflich , seine Werte haben sich trotz gleichem Bier Konsum halbiert .
Verstehe wer will , ich nicht
Halbierung welcher Blutwerte?
HbA1C von 6,8% kann sich nicht halbieren.
Typisch für chronischen Alkoholmißbrauch ist der erhöhte Leberwert Gamma-GT.
Falls der unter 60 U/l liegt ist in der Tat die Leber noch in der Lage mit dem Alkoholkonsum umzugehen. (Die Leber wächst mit ihren Aufgaben)
Bei Zufuhr von 120-160 g Alkohol pro Tag wäre ein Gamma-GT-Wert im Normbereich allerdings sehr ungewöhnlich.
-
am 13.02.2023 20:39:47 | IP (Hash): 704719227
Verstehen kann ich es auch nicht
Aber seine ganzen Werte haben sich verbessert
Warum auch immer
Ich weiss grad nicht ob ich mich freuen soll oder Angst haben soll -
am 13.02.2023 22:16:28 | IP (Hash): 1559312059
Monemario schrieb:
Verstehen kann ich es auch nicht
Aber seine ganzen Werte haben sich verbessert
Ich weiss grad nicht ob ich mich freuen soll oder Angst haben soll
Hallo Monemario,
du hast oben geschrieben, dass ihr das Essen umgestellt habt. So eine Umstellung kann eine sehr gute Wirkung haben und zur Verbesserung der Werte führen. Ihr habt also vieles richtig gemacht und dürft euch darüber freuen. Wie hoch ist denn sein neuer HbA1c-Wert?
Das Bier spielt in Bezug auf seinen Diabetes gar nicht so eine große Rolle. Die anderen Probleme, z.B. mögliche Leberschäden, bleiben natürlich bestehen.
Beste Grüße, Rainer
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 13.02.2023 22:21:56. Grund: BBCodes -
am 14.02.2023 06:20:55 | IP (Hash): 834019303
Moin,
hier geht es nicht um weglaufen.
Es geht ausschließlich um Dich. Kommst Du damit klar, so ist das okay.
Kommst Du nicxht damit klar, so musst DU etwas ändern und nicht Dein Mann.
LG Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.