Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Milka

Rang: Gast
    am 25.02.2023 12:42:30 | IP (Hash): 594184235
    Hallo,
    erstmal alles Gute für euch alle!
    Ich habe gehört das es bei Diabetes zu Missempfindungen kommen kann. Bei mir wurde vor fast einem Jahr die Diagnose gestellt, zur Zeit habe ich einen HBA1C von 6,9 und nehme keine Medikamente.
    Habe seit einiger Zeit ein Brennen, sowie eine Berührungsempfindlichkeit unter dem rechten Schulterblatt,
    meine Frau kann aber nichts entdecken, und mein Arzt sagt das es nicht von dem Diabetesleiden kommen kann.
    Bin etwas ratlos und freue mich auf Hilfe/Antworten, einen schönen Samstag/Sonntag für euch alle!
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 25.02.2023 14:30:43 | IP (Hash): 901355275
    Milka schrieb:
    Meine Frau kann aber nichts entdecken, und mein Arzt sagt das es nicht von dem Diabetesleiden kommen kann.

Es gibt zwar bei Diabetes nichts, was es nicht gibt, aber ich denke geauso wie dein Arzt, dass das sehr wahrscheinlich damit nichts zu tun hat.

Diabetische Neuropathie entwickelt sich meistens beginnend bei den Füßen und wandert dann langsam weiter nach oben. Wenn es unter dem Knie angekommen ist, dann kommen auch die Hände dran. Das hängt mit der Zerstörung der langen Nervensträngen zusammen, die vom Rückenmark bis zu den Füßen bzw. Händen führen. Solche Missempfindungen als Folge von zu hohem BZ treten meistens auch symmetrisch auf, nicht nur auf einer Seite. Ich würde an deiner Stelle nach anderen Ursachen suchen oder erst mal abwarten, ob es von alleine wieder weg geht.

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 25.02.2023 14:32:06. Grund: BBCodes