Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Gibt es Diabetes 2 überhaupt?

• Rang: Anfänger
    am 08.03.2023 19:27:55 | IP (Hash): 364056888
    Versteht die frage nicht gleich falsch, ich bin laut Arzt seit Jahren Diabetes Typ 1 und hab auch nach dem Verzehr von Süßem (Bin Zuckersüchtig und Esse Täglich Süßkram) immer zu hohe Wehrte zwischen 10-14, wenn ich aber mal nix Süßes Esse, hab ich Normale wehrte, meine Frage ist nun, hat nicht jeder der Süßes isst, unabhängig von Diabetes zu hohe wehrte, hat nicht jeder nach dem Essen insgesamt hohe Wehrte, insbesondere wenn man 2Std nach dem Essen Testet? Ist es den nicht "Normal" wenn die Zuständigen Organe Unterschiedlich lange brauchen um unsere Nahrung zu Verarbeiten?

Ach, aus einer über 50Jährigen Gewohnheit heraus, Ja ich bin Legastheniker, ja ich hab kein Blassen Schimmer von Rechtschreibung und oder Zeichensetzung, und ja ich bin auf Grund dessen ein Dummer Mensch...

PS, ich hab den Falschen Typ in der Überschrift, Entschuldigung.
    Bearbeitet von User am 08.03.2023 19:31:56. Grund: falscher typ in überschrift
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 08.03.2023 20:08:33 | IP (Hash): 1257585217
    KaCico schrieb:
    ..., hat nicht jeder nach dem Essen insgesamt hohe Wehrte, insbesondere wenn man 2Std nach dem Essen Testet?

Nein, das siehst du falsch.

Bei Stoffwechselgesunden geht der BZ in der Spitze kaum über 5,6mmol/l {140mg/dl} hinaus, auch bei stark glukose- oder zuckerhaltigem Essen . In 2 Stunden nach der Mahlzeit ist er bei denen wieder auf unter 7.8mmol/l {100mg/dl} abgesunken.

Was verstehst du denn unter normalen Werten, die du nach einer Mahlzeit ohne viel Zucker hast?

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 08.03.2023 20:09:24. Grund: BBCodes