Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Essen was nicht den BZ erhöht Typ2

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 02.04.2023 16:38:52 | IP (Hash): 1818515021
    Ergänzung zu Heike:
    Vor vielen Jahren hab ich das mal ausgetestet bei Bsp um 120 mg/dl vor dem Frühstück Actrapid gespitzt und alle 10 Minuten gemessen. Ne Stunde und 40-50 Minuten weiter war der BZ bei 90, und da hab ich dann gegessen. Mit Humalog waren es in der gleichen Situation nur noch um 40 Minuten. Zu den übrigen Mahlzeiten mit Actrapid um 20-30 Minuten und mit Humalog um 10-15.
    UND mit dem BZ meistens um 200 brauch ich für die gleiche Scheibe Brot die Hälfte mehr Insulin als mit dem BZ meistens um 100.

----------------------------------------------
    7/24 mit wenigen Ausnahmen zwischen 60 und 140 mg/dl in der Form der blauen Kurve ( https://www.bloodsugar101.com/what-is-a-normal-blood-sugar ) sind für mich optimal. Trotzdem will ich gern respektieren, wenn andere anders für sich entscheiden.
  • Rang: Anfänger
    am 03.04.2023 23:01:40 | IP (Hash): 2137936521
    HeikeOV schrieb:
    Michael19 schrieb:
    Aber Komisch das Actrapid ist ja ein schnell wirksames Insulin aber tut bei mir keine Wirkung zeigen. Habe auch schon verschiedene Stellen ausprobiert.

Actrapid war vor 30 Jahren mal ein schnellwirksames Insulin... bis das mal so richtig loslegt, vergeht schon eine Stunde, und es wirkt auch recht lange.

Schnelle Insuline sind heutzutage (seit rund 20-25 Jahren) Novorapid, Humalog, Liprolog, Apidra,...
    Richtig schnell sind Fiasp und Lyumjev.

Zu deiner ursprünglichen Frage:
    Wenn ich kein Insulin abgeben möchte und Hunger habe, gibt es hauptsächlich Rohkost: Gurke, Karotten, Kohlrabi, eventuell mit ein paar Oliven oder Feta.

Boa wenn möglich würde ich nur noch Oliven die Grünen, die Liebe ich sehr Kohlrabi mag ich auch bit etwas Salz drauf.

Was die Insuline angeht, zurzeit hat der Hausarzt ja die Verschrieben aber ich kann ihn doch nicht sagen bitte Schreiben sie ein anderes auf, er denkt sich auch woher kennt er die ganzen Namen.