Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hinweise und Anregungen

• Anita

Rang: Gast
    am 26.06.2008 13:07:30
    Hallo Ihr da,
    das Forum ist echt gut. Leider sind in dieser Rubrik hier, wie ich feststelle, allgemeine Anfragen, statt Hinweise und Kritiken zum Forum. Schade.

Aber ich bin hier genau richtig gelandet.
    Möchte mal meine Meinung sagen.
    Das Forum wie gesagt, ist super. Es ersetzt natürlich keinen Arzt oder Apotheker.
    Hier sollen sich Betroffene austauschen zu den unterschiedlichsten Fragen. Fachlichen Rat gibt es beim Fachmann.
    Mir fällt nur auf, dass einige Schreiber recht unsachlich auf Fragen antworten. Das gehört hier wahrlich nicht hin. Nur weil man "anonym" ist, sollte man sich diese Freiheit-en nicht rausnehmen.
    Schließlich haben wir alle eine gemeinsame Krankheit und sind "Leidensgenossen".

Ich freue mich auf weiterhin viele sachliche Fragen und Antworten und Beleidigungen, die ich teils auch fand, sollten verbannt werden von diesem Forum.

Das meint: Anita
    und was sagt Ihr dazu???
  • klausdn

am 26.06.2008 13:58:47
    da dieses forum noch ohne anmeldung läuft,
    zieht es natürlich die spinner an die woanders schon gesperrt sind.
    denen kommst du mit good will nicht nahe,
    meist werden sie schnell gelöscht.
    und ich finde das forum ist recht wehrhaft in sich,
    wenn wie du schreibst, alle ärzte/fachärzte wirklich "guten" rat geben würden , wäre auf den foren icht so viel los.
    den hinweis auf apotheker habe ich nicht verstanden,
    die haben ja nun gar keine ahnung, schau mal in ihr käseblättchen.
    mfg. klaus von klausdn
  • Anita

am 26.06.2008 14:50:15
    Danke für die obige Antwort.
    Man soll doch bekanntlich "Arzt und Apotheker" fragen. Sprichwort nicht verstanden. Sicher dient Forum zum Austausch. Aber sind eben auch Klugscheisser dabei, die leider nicht Medizin studiert haben.

Anitchen
  • klausdn

am 26.06.2008 15:08:51
    du meinst den pflichttext, das hat nur einen grund ,
    den schreibt der gesetzgeber vor..
    fragen kann man ja aber von antwort steht da nichts.
    und der dm nimmt im medizinstudium genau 18 vorlesungsstunden in anspruch.
    und viele sind sofern nicht selbst dmler, wie zb
    h. schneider in hh, schreibtischtäter.
    das ist nicht böse gemeint, aber selbst mein diadoc(sp praxis) hat zugegeben daß jemand der insulin spritzt mehr über die wirkung sagen kann als jemand der darüber gelesen hat.
    ausnahmen bestätigen die regel. sprich mit doc teupe und du wirst es merken.
    mfg. klaus von klausdn
  • anja

am 27.06.2008 11:50:25
    das schlimme in diesem forum ist, das wenn eine ne andere ansicht hat wie klaus und das sagt dann ist er oder sie nen troll
    ich werde sicher auch gleich als troll bezeichnet
  • klausdn

am 27.06.2008 16:29:18
    was soll der blödsinn,
    du fängst schon wieder an persönlich zu werden anstatt ein einziges argument zu nutzen.
    und dann wunderst du dich immer , und immer wieder. von klausdn
  • Barbara

am 27.06.2008 17:15:12
    was soll das ganze ! Leider kommen zwischendurch immer ein paar Querschläger. Im Grunde sind wir alle recht ordentlich,solide und eine gut harmonische gruppe die sich schon gut kennt und einschätzt.
    Natürlich gibt es unterschiedliche meinungen,
    Erfahrungen und ratschläge. Ich glaube wir sind alle mehr oder weniger Laien und sollten das mal so akzeptieren und hinnehmen.
    Lg.
    barbara von Barbara
  • Hajo Janse

am 08.07.2008 22:51:31
    In allgemeine Sinne möchte ich was zu bedenken geben über die Personen die in dieses Forum antworten.

Im Anfang von meine Diabetes haben die viele Tipps und Ratschläge mich sehr geholfen.

Bedenke wie Klaus sagt Ärtze haben einerelativ kurze Einführung in Diabetes bekommen.

Diabetiker die seit Jahre Diabetes haben und sich eingelesen haben in der Materie haben somit durch eigene Schulung und Erfahrung ein weit grössere Kenntnis aufgebaut, in Niederlandisch gibt es en Wort dafür : ervarings deskundige (in Deutsch erfahrungs Fachkundige). Die werden somit anerkannt und nicht als Laie angemerkt.

Man soll bedenken dass man auch ausserhalb der Uni lernen und studieren kann. Es gibt in viele andere Bereichen Vorbilder genug von annerkannte Sachverständiger die selbst durch den Unis gefragt werden als die selbst nicht weiter wissen.

Dies kann ich aus Erfahrung bestätigen, da ich selbst an eine Uni Medische Fakultät als Wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war und die angehende Ärtze unterrichtet habe.

Somit alle als Laie ab zu tun ist etwas kurzsichtig.

LG

Hajo Janse
  • Tom

am 09.07.2008 12:14:31
    Zitat:das schlimme in diesem forum ist, das wenn eine ne andere ansicht hat wie klaus und das sagt dann ist er oder sie nen troll
    ich werde sicher auch gleich als troll bezeichnet:Zitatende
    ----------------------------------------------------
    Autsch! Logisch, bist ja auch ein Troll. Das Schlimme an diesem Forum ist, dass ab und zu Leute wie du 3 Euro von Mami oder Papi für ein Internetcafe bekommen, um dann die deutsche Sprache zu quälen.
    Das heißt:... eine andere Ansicht ALS Klaus.
    Spare das Geld lieber für einen Duden oder einen Lehrgang auf der VHS.
    Aber gottseidank kommen die Trolle nur selten.
    Und gottseidank sind die Nutzer des Forums so clever und erkennen Trolle.
  • Anne

am 10.07.2008 11:50:59
    @ Anonym! du bist nicht besser wie Jene
    Andersdenkende als Trolle zu beschimpfen ist wohl eher Kindergartenniveau - wer hier wohl 3 Euro von Mama bekommen hat
    Wieso sind hier soviele Deppen unterwegs??? gibts hier keinen Mod der sowas unterbindet??? von Anne