Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Frühstück als kurierfahrer

• Rang: Anfänger
    am 04.05.2023 11:32:58 | IP (Hash): 927287490
    Hallo
    Ich bin morgens als kurierfahrer unterwegs und habe das Problem dass ich zwischendurch ja auch mal frühstücken müsste nun meine Frage was wir wären unsere Tipps damit man blutzucker nicht gleich in die Höhe schießt
    Mfg
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 04.05.2023 12:13:01 | IP (Hash): 1195340454
    Hallo Malu, ich arbeite auch im Außendienst und Essen findet im Auto statt. Ich nehme folgendes mit:
    Rohkost, dazu zum Dippen Hummus oder Kräuterquark.
    Saatenbrot (backe ich mit Rossmann-Backmischung selber)
    Nüsse
    An langen Tagen (Arbeitszeit über 6 Stunden) nehme ich noch mit:
    Joghurt mit Saaten, Nüssen und Beeren
    oder
    Ein hartgekochtes Ei
    Ab und zu eine Dose fertig-Thunfisch Salat von Saupiquet
    Ich stehe halt jetzt etwas früher auf um das alles zu schneiden und zu mischen. Aber das ist es mir wert.
    Ich muss dazu sagen dass ich natürlich nicht unter Zeitdruck fahre, deshalb kann ich mir immer Zeit nehmen und muss nicht während dem Fahren essen.
    Wünsche dir gutes Gelingen

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 04.05.2023 12:20:42 | IP (Hash): 1088596407
    Käse in allen Varianten - der lässt sich gut zwischendurch essen, sättigt ausreichend und lässt den BZ nur wenig ansteigen.

Dazu kannst du dann Gurke oder Paprika schnurpsen, die haben auf den BZ gar keinen Einfluss. Evtl. kannst du auch einen halben Apfel, ein paar Erdbeeren oder ähnliches dazu essen. Bei den Sachen musst du allerdings wissen, wie sie deinen BZ beeinflussen und wieviel du dir davon leisten kannst.

Guten Appetit, Rainer

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 04.05.2023 16:17:57. Grund: BBCodes