Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes, Angst und Selbstmitleid

• Rang: Mitglied
    am 18.05.2023 20:29:01 | IP (Hash): 2096880943
    So richtig hat es wieder nicht geklappt.
    Viel auf und ab.
    Ach mann ich sollte einfach ehrlich sein: wenn ich einen gescheiten hba1c will muss ich die Ernährung doch umstellen.
    Ist halt die Frage ob das geht abnehmen darf ich jedenfalls nicjt dafür bin ich zu schlank. Bmi fast zu niedrig.
    Wird auch brutal für mich aber ich ertrage das Gefühl nicht mehr meinem Körper schlechtes zu tun und daran die Schuld zutragen.
    Ich muss denke ich weniger Kohlenhydrate essen und sie durch irgendwas ersetzen.
    Diabetesberaterin sagte ich müsse das nicht, Split bolus würde reichen.
    Das hat so richtig bisher nicht geklappt aber ich werde es die nächsten Tage weiterprobieren...
    Mann ey und ich dachte ich würde alles nötige tun aber nein.
    Ich werde wohl so unfassbar viele Dinge noch optimieren müssen und es wird die Hölle aber die Alternative, nämlich hoher hba1c , ist mir noch weniger lieb.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.05.2023 12:10:51 | IP (Hash): 1670147335
    Hast du mal probiert, ob du besser damit klarkommst, mehrere kleine Mahlzeiten zu essen, um die KH Menge pro Mahlzeit zu reduzieren, gleichzeitig aber die Gesamt-Kcal-Menge beizubehalten?
  • Rang: Mitglied
    am 05.06.2023 14:23:55 | IP (Hash): 1096678514
    Mache ich aktuell klappt besser.
    Achte auch darauf zu frühstücken bzw. mittags mehr zu essen im abends weniger essen zu können.

Andere Frage:
    Kann das Folgende sein:
    Mein HI-Wert, den ich im Mai gemessen hatte (und ein zweiter HI Wert) sind scheinbar aus den "Sensordaten" verschwunden?!
    Bin total erschrocken... kann ixh denn überhaupt dann den anderen Daten trauen...
    Führe zwar auch Tagebuch, aber die beiden HI Werte konnte ich beim Blättern nicjt im BZ Tagebuch finden, ich WEIß aber dass es sie gab.
    Scheisse die Korrektur an den beiden Tagen hat das Gerät auch nicht gespeichert....
    Anhand der Kurven kann man man aber sehen, dass mein Wert sehr hoch für einige Stunden über Naxht war.
    Mist dann muss man den Wert doch sofort aufschreiben, weil er sonst verloren ist!!

Änderung:
    Habe mit der diabet. Praxis gesprochen, weil die letztens mein Gerät ausgelesen hatten.
    Wollte sicherstellen, ob die Praxis denn die beiden HI Werte gespeichert hat.
    Und ja haben sie.
    Das gibt es doch nicht? Wie absurd ist das bitte schön, das Gerät löscht einfach so Werte aus meinen Protokollen?!
    So ich versuche es jetzt einmal mit der App auch wenn ich das datenschutztechnisch daneben finde...

Bearbeitet von User am 05.06.2023 16:48:58. Grund: Telefonat mit diabet. Praxis geschildert