Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Frage zu Messwert
-
am 27.05.2023 11:10:29 | IP (Hash): 1948642701
Hallo,
ich warte im Moment wegen anderer Beschwerden auf einen Arzttermin. Bin hakt nicht direkt in die Notaufnahme sondern zum Hausarzt. Durch Googlen bin ich auf die Idee gekommen, das es Diabetes sein könnte. Hab mir mal so ein Testgerät bestellt.
Hab Heute Nüchtern 30 mg/dl gemessen. Das war 2 Stunden nach dem aufstehen. Ich hab auf das Paket gewartet und extra nichts gegessen.
Ist der Wert normal oder dafür auch viel zu niedrig?
-
am 27.05.2023 12:00:42 | IP (Hash): 1903137128
https://www.bloodsugar101.com/what-is-a-normal-blood-sugar die blaue Kuve zeigt dir den durchnittlichen normalen Blutzuckerverlauf, die parallele bräunliche drüber, bis wohin das nach oben gehen kann, und die parallele bräunliche drunter, bis wo das nach unten abweichen kann.
Drunter fängt langsam Unterzucker an, und mit 30 mg/dl würdest du dich in aller Regel völlig mies fühlen, hättest nen Tatterich und Heißhunger, dass du das Kind aus der Krippe fressen könntest, wie sich ne gute alte Bekannte von mir zu solchen Erfahrungen auszufrücken pflegte.
Wahrscheinlich hat dein neues Gerät nicht richtig angezeigt, denn sonst hättest du bestimmt von ne so auffälligen Befinden berichtet.
Unbehandelter Diabetes ist sehr viel höher als normaler Blutzucker und startet nüchtern mit 126 mg/dl.
----------------------------------------------
7/24 mit wenigen Ausnahmen zwischen 60 und 140 mg/dl in der Form der blauen Kurve ( https://www.bloodsugar101.com/what-is-a-normal-blood-sugar ) sind für mich optimal. Trotzdem will ich gern respektieren, wenn andere anders für sich entscheiden. -
am 27.05.2023 14:27:02 | IP (Hash): 1948642701
Mir geht es auch seit mehreren Tagen richtig mies.
Das liegt aber auch nicht daran, das ich die anderen Tage zu wenig gegessen habe. Es war auch so nachmittags und abends nach dem Essen.
Und kein Heißhunger. Morgens zumindest nicht. Höchstens Abends selten.
Hatte da Probleme richtig in den Finger zu stechen. Kann es sein, das da zu wenig Blut auf dem Teststreifen da war? Ich brauchte mehrere Versuche bevor es los ging. Irgend wann mal war da ein Tropfen wo ich den Streifen draufhalten konnte.
-
am 27.05.2023 14:54:34 | IP (Hash): 78264838
Krokodil schrieb:
Hatte da Probleme richtig in den Finger zu stechen. Kann es sein, das da zu wenig Blut auf dem Teststreifen da war? Ich brauchte mehrere Versuche bevor es los ging. Irgend wann mal war da ein Tropfen wo ich den Streifen draufhalten konnte.
Nein, daran kann es nicht liegen. Bei zu wenig Blut erhältst du eine Fehlermeldung.
Miss einfach morgen noch mal, die 30mg/dl waren ganz bestimmt eine Fehlmessung. Wenn du wirklich so einen niedrigen BZ gehabt hättest, dann wäre es dir nicht nur ein bisschen sondern ganz doll schlecht gegangen.
Du hast doch ein Gerät für mg/dl bestellt? Wenn es ein Gerät mit mmol/l ist, dann hättest du sehr hohen BZ, was aber auch nicht besonders wahrscheinlich ist.
Beste Grüße, Rainer
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 27.05.2023 14:55:48. Grund: BBCodes