Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Backpack tour durch Australien...

• Flo

Rang: Gast
    am 22.06.2008 21:17:58
    Hallo,

Die meisten von euch werden mich wohl für lebensmüder halten. Aber ich spiele mit dem Gedanken, wenn möglich in den nächsten Jahren für 6 - 12 Monate nur mit einem Rucksack und Zelt bewaffnet quer durch Australien zu reisen.

Nun ist mir Klar, das ich dann keine Möglichkeit habe meine Insuline zu kühlen, ich habe keine konstante finanzielle Versorgung und erst recht keine Medizinische.

Nun wollte ich gerne mal von Euch hören ob jemand Erfahrungen hat, die mir in diesem Fall helfen könnten. Von einfachen Tips, für auslandaufenthalte bis hin zu Ideen, wie ich einen relativ großen Vorrat an Insulin mit mir führen kann, ohne das er innerhalb weniger wochen oder Tage auf grund des warmen Australischen Klimas vernichtet wird...

Danke im Vorraus... Flo :-)
  • Jürgen

am 22.06.2008 22:46:05
    wie wär's, wenn Du einen netten Menschen mit Diabetes fragst, der bei den Kopfstehern zuhause ist und sich da auskennt? Ok, er ist kein Typ1, aber er kennt sicher welche http://www.blogger.com/profile/02868809225921579099 von Jürgen
  • Hajo Janse

am 23.06.2008 00:14:02
    Hallo Flo,

Alles halb so wild. Insulin in Frio Tasche, die nur nass halten, bleibt so wie so 2 Monate gut. Innerhalb von diese Zeit kommt mann wohl in ein ortschaft und dort kann mann alle Insulin Sorten wie in Deutschland bekommen.

Wenn du ALLEINE in der Wildnis Bivak weit weg von den bewohnte Welt, machen möchte, wurde ich dich Raten deine Apotheke mit andere Mittel minimal AUCH nach zu rusten:

1. Notfall Kit beim Unterzuckerung
    2. Morphine Preparat (im Inland besorgen) gegen heftige Schmerzen
    3. Aufblasbare Spalke (Brüche, verstauchungen)
    4. Wasser aufbereitungs Kit oder minmal Tabletten
    5. Feuer Pfeilen (Notset für segler)

Mini Sender mit Notfrequenz, zirka 5 Watt.

Du kannst PB senden, wenn du Fragen hasst.

Viel Spass

BR/

Hajo von Hajo Janse
  • thomas2002

am 23.06.2008 11:35:19
    ggf auch die "klassischen" methoden, wie thermoskanne, insulin übernacht verbuddeln etc pp von thomas2002
  • Gast

am 13.12.2011 04:29:16
    Gast schrieb:
    ggf auch die "klassischen" methoden, wie thermoskanne, insulin übernacht verbuddeln etc pp

von thomas2002