Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Lieferproblem Victoza
-
am 15.08.2023 21:24:44 | IP (Hash): 1053704502
Dass sich 600-800 kcal/Tag bei voller mentaler und physischer Leistungsfähigkeit über viele Wochen durchhalten lassen könnten, hätte ich vor meinem Selbstversuch auch nicht für möglich gehalten.
Trotz der sehr einleuchtenden ganz praktischen Erklärung, dass unsere Vorfahren über die meisten Jahrtausende menschlicher Existenz lange Hungerzeiten halt mit der Energie überleben mussten, die ihr Organismus in Form von Fett gespeichert hatte, und zwar immer voll(!) bereit, eine der jahreszeitlich bedingt seltenen zusätzlichen Energiequellen zu nutzen, wenn sie sich bot, oder vor einer Gefahr wegzurennen, wenn sie denn auftrat.
Der Säbelzahntiger hätte sich kaputt gelacht, wenn da so ein Menschlein vor ihm gegen das Gefressenwerden argumentiert hätte, dass es doch jetzt nicht so schnell könnte, weil es doch selbst schon ne Woche nicht mehr satt zu essen gehabt hätte. Der Tiger könnte ja bitte wiederkommen - wenn der vollgefressene Bauch am ausreichend schnellen Wegrennen hinderte?
Unsere bloße Existenz (auch Rainers ;) belegt, dass unsere Vorfahren immer völlig normal schnell reagieren und ggf. wegrennen konnten.
Dazu kommt bei der Newcastle Diet, dass ALLE wirklich lebenswichtigen Komponenten in völlig ausreichender Menge in den 3 Näpfchen Optifast o.ä. enthalten sind. Da fehlt also nicht plötzlich alles, wie bei ganz normalem Fasten und Heilfasten, das noch für unsere Großeltern wenigstens einmal pro Jahr für einige Wochen angesagt war, ohne dass dafür jemand hätte Urlaub nehmen können und müssen.
Was da mit den wenigeren Kalorien passiert, ist also wesentlich die Unterbrechung der gewohnten Einfüll-Routine. Und die ist nach den ersten 2-4 Tagen die neue Routine selbst dann, wenn am selben Tisch jemand mit nem normalen Teller voll isst. Daumendrück für gutes Gelingen :)
----------------------------------------------
Schon im völlig gesunden Bereich können höhere Blutzuckerspitzen diabetische Beschwerden und Schäden verursachen. Wenn man davon betroffen ist, ist das zuverlässige Vermeiden solcher Spitzen die erste Wahl - geht meistens völlig ohne Arzt und Medis :) -
am 17.08.2023 22:20:30 | IP (Hash): 728223042
Hallo Rainer,
danke für Deine Erinnerung - die 13 Jahre habe ich eben im Ausgangspost nachgetragen.
Außerdem möchte ich nachtragen, dass ich seit rund zwei Jahren die "schulmedizinische Therapie" (mir fällt kein besserer Begriff dafür ein) durch heilmedizinische Maßnahmen ergänze - natürlich in Absprache mit meinem Hausarzt, der einerseits das als Pillepalle abtut, aber auch nichts dagegen eingewendet hat.
Nach meinem nächsten Arztbesuch werde ich selbstverständlich hier berichten.
Viele Grüße
Peter -
am 21.10.2023 11:33:52 | IP (Hash): 728223042
Hallo allerseits,
wie oben geschrieben, hier die Aktualisierung...
Nachdem es nicht gelungen ist, Victoza auch überregional aufzutreiben, bin ich jetzt auf Ozempic unterwegs. Am 15.10. habe ich mir die erste Injektion gesetzt. Bislang ist keine der im Beipackzettel aufgeführten Nebenwirkungen aufgetreten.
Ende November bin ich wieder bei meinem Arzt...
Viele liebe Grüße von
Peter