Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Retinopathie - Neuigkeiten?

• Gast

Rang: Gast
    am 27.11.2011 10:30:17
    Gast schrieb:
    Barbara, du solltest wirklich vorsichtig sein mit deinen Ratschlägen, von wegen, man könne auf grund von Job und Alltag keine ordentlichen Blutzuckerwerte erzielen. Das ist wirklich Quark mt Soße. Angesichts der furchtbaren Spätfolgen ist es sogar dringend notwendig. Komische Philosophie. keine ordentlichen BZ_Werte, aber zum Heipraktiker rennen. Welpi, hör nur nicht hin, sondern höre auf Klaus und Werner.

von Vorsichtig

Barbara hat völlig recht. Dieser Hype, den 1c unter 5 drücken zu wollen ist einfach idiotsch. ich habe noch von keinem Diabetologen gehört, der so etwas verlangt hat, das ist ein Wahn, der durch die Foren geistert und dem muß man sich nicht unbedingt anschließen.
    Ich fände es kontraproduktiv, wenn die Threaderöffnerin jetzt ihre Kraft darauf konzentrieren würde, einen abartig niedrigen BZ zu erreichen, womöglich aufgrund von Unterzucker. Ich würde mich auch auf die Augen konzentrieren, schließlich ist ein Wert unter 7 durchaus tragbar.
    Ich habe seit fast 40 Jahren Diabetes Typ2 und ich möchte gar nicht wissen, welche Werte ich hatte als ich noch nicht selbst messen konnte. Trotzdem habe ich nichts an den Augen. Jeder Diabetes ist eben anders.

Leider kann ich keinen Rat in der Sache beisteuern, ich kann der TE nur raten, nicht aufzugeben. Es ist erstaunlich, was man erreichen kann, wenn man sich in eine Sache reinhängt. Alles Gute für Dich und Deinen Mann.

• Gast

am 27.11.2011 11:52:18
    da muß doch was mit den augen sein, denn niemand hatte vor -drei- jahren von 5% geschrieben sondern von +-6%.
    zusätzlich wurde vor hypos gewarnt.
    welchen typ wurde nicht erwähnt.
    und die fragerin war überhaupt nicht betroffen , sondern hatte für ihren mann gefragt.
    inzwischen gibt es mehrere versuche mit avastin uä teils erfolgreich teils nicht.
    auch sollte inzwischen bekannt sein daß die hypogefahr nicht von bz 100 oder 120 abhängt sondern von der gespritzten insulinmenge, wenn die falsch zu hoch war ist der ausgangswert
    100 oder 120 völlig egal, dann gehts abwärts.
  • Gast

am 27.11.2011 13:43:07
    Gast schrieb:
    da muß doch was mit den augen sein, denn niemand hatte vor -drei- jahren von 5% geschrieben sondern von +-6%.
    zusätzlich wurde vor hypos gewarnt.
    welchen typ wurde nicht erwähnt.
    und die fragerin war überhaupt nicht betroffen , sondern hatte für ihren mann gefragt.
    inzwischen gibt es mehrere versuche mit avastin uä teils erfolgreich teils nicht.
    auch sollte inzwischen bekannt sein daß die hypogefahr nicht von bz 100 oder 120 abhängt sondern von der gespritzten insulinmenge, wenn die falsch zu hoch war ist der ausgangswert
    100 oder 120 völlig egal, dann gehts abwärts.

Ganz so einfach wie du zu glauben scheinst, ist Diabetes nicht und der 1c hat nichts mit dem Typ zu tun.
    Es hängt durchaus nicht nur von der gespritzten Insulinmenge ab, ob man in den Unterzucker rutscht oder nicht. Da gibt es schon noch andere Gründe. Der Mensch ist halt keine Maschine.