Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzuckermeßgeräte zu verkaufen
-
BARBRA
Rang: Gast -
Schneilinger Simone
Rang: Gastam 01.07.2008 22:44:55
Also, es ist KEIN Quatsch, daß manche Leute die BZ-Streifen von der KK bekommen, aber das Gerät nicht.
Bei insulinpflichtigen Patienten ist es eh klar - die bekommen ein Gerät.
Aber diejenigen, die "nur" oral eingestellt sind, nicht!
Und damit ihr den Zusammenhang erkennt: ich wechsle nun den Arbeitsplatz und brauche sie nicht mehr!
Dank euch bin ich echt gescheiter geworden - das war mir "Neuland", daß man die Geräte so bekommt.
Wenn wir für DM-Patienten ein "Startpaket" für Dauerversorgung anfordern, ist das manchmal eine echte Prozedur, bis das über die KK alles bewilligt wird...
Bei manchen Kassen - nicht bei allen!
Liebe Grüsse aus dem "echten" Österreich
-
BARBRA
Rang: Gastam 02.07.2008 00:03:57
Bin auch aus dem echten Österreich und die Meßgeräte beziehen Ärzte und Krankenhäuser direkt von den Firmen.
Und welche KK verschreibt Teststreifen ohne dass Patient BZ Meßgerät hat???
Irgendwie stimmt da was nicht
lg
aus Österreich von BARBRA -
Schneilinger Simone
Rang: Gastam 02.07.2008 00:12:52
Wenn es dich interessiert:
Frag mal bei den verschiedenen Kassen nach - als nicht-insulinpflichtiger Diabetiker kommst du nicht leicht an ein "Kombi-Pack".
Da kannst du von Glück reden, wenn eine KK so nett ist und die Kosten für die Streifen übernimmt!
Bei Insulinpflicht sieht das Ganze schon wieder ganz anders aus.
Und es kommt auch noch darauf an, ob man selbst misst und spritzt oder jemand anderer.
Bei einer Bestellung eines "Startpaketes" über die KK wird ja meist eine Bestätigung über die Schulung verlangt...
So ist´s - sonst würd´ ich´s hier nicht schreiben!
(bringt ja nichts, wenn ich hier einen Roman schreibe, den ich mir ausgedacht habe)
-
Lis
Rang: Gastam 08.07.2008 12:54:32
Sag mal, willst du uns hier für dumm verkaufen? Du hast hier keine Streifen, sondern Messgeräte zum Kauf angeboten. Und die gibt es definitiv kostenfrei im HerstellerService. Und eine Schulungsbescheinigung für ein Messgerät bzw. Starterpaket. Auf dem Planeten Melmac vielleicht., Gib es auf, hier kauft dir keiner was ab. von Lis