Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulin Ampulle Aufbewahrung
-
am 23.10.2023 18:46:40 | IP (Hash): 1288464055
Hallo zusammen,
ich habe seit neustem die t:slim und als ich zur Pumpeneinstellung in der Klinik war wurde gesagt, man soll die Durchstechflasche nachdem man das Reservoir gewechselt hat wieder in den Kühlschrank stellen. Den Pen davor hatte ich aber natürlich nicht immer wieder in den Kühlschrank gelegt. Deswegen meine Frage: muss ich die Ampulle wirklich immer in den Kühlschrank legen oder hält das Insulin auch die drei Wochen bei Wohnzimmertemperatur aus? -
am 23.10.2023 19:03:31 | IP (Hash): 429394757
Insulin hält bei Raumtemperatur 4 Wochen. Den Insulinpen steckt man ja nach jedem Spritzen auch nicjt wieder in den Kühlschrank ;)
Ich habe jetzt seit drei Jahren eine Pumpe und meine angebrochene Ampulle (bei mir Penfill wegen geringen Bedarf) ist immer in der Diabetestasche außerhalb des Kühlschranks, bis sie aufgebraucht ist.
Nur im Sommer ist mir manchmal mein Insulin schlecht geworden. Da ist besonders Fiasp anscheinend etwas empfindlich.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 23.10.2023 19:54:38 | IP (Hash): 1977976339
Hallo,
meine Vorräte liegen im Kühlschrank. Die angefangene Ampulle und eine Reserveampulle immer außerhalb.
Kaltes Insulin macht mehr Luftblasen im Reservoir!1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.