Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
DiRECT: Warum nach 2 Jahren nur noch 30% Remission?
-
am 26.05.2024 20:05:57 | IP (Hash): 464047662
Dann würde ich an deiner Stelle zuerst mal die Newcastle Diet probieren, 3 mal täglich ein Becher Optifast o.ä. zu je 200 kcal plus über den Tag verteilt 200 kcal Salat oderund KH-armes Gemüse. Nach 7-8 Tagen würde ich ohne Zucker-Medis morgens gesunden Nüchtern-BZ erwarten und 10-12 Wochen weiter die Verträglichkeit von Low-Carb KH-Portionen wieder im völlig gesunden Bereich, vielleicht sogar immer noch ohne Zucker-Medis. Daumendrück!
----------------------------------------------
Typ 2 Diagnose 01.1991, Basal-Bolus seit 1998, HbA1c 5,5 und besser seit 2002.
Das Reframing vom Typ 2 ist mein Hobby und mein T2D mein engster Lebenspartner und bester Gesundheits-Coach :) -
am 27.05.2024 10:53:34 | IP (Hash): 781809775
GLUT-4i schrieb:
Danke für deine Antwort
meine Frage bezog sich eher auf einen Weg um zu einer gesunden Ernährung zu kommen.
Ich würde mich als Essgestört bezeichnen, sogar als Esssüchtig.
Die Aussicht nochmal eine Remission zu erreichen, ohne Medis oder Magen-OP, ist eigentlich nur Motivation. Deswegen die Frage danach.
Insulin ist für mich das letzte Mittel der Wahl.
LG
Hallo GLUT-4i...dein Problem kenne ich gut und weiß, wie schwer der Weg ist, eingefahrene Routinen zu durchbrechen. Mir hat manchmal schon eine Woche Heilfasten geholfen...da fängt man mehr oder weniger hinterher bei Null an. Hilfreich ist für mich oft auch ein Vollkorn-Müsli (kein fertiges aus der Industrie) zum Frühstück, das hält lange satt und führt dazu, dass ich keinerlei Interesse an Süßkram oder sonstigem ungesunden Zeug hab. Zwischenzeitlich hat sich das bei mir gut eingependelt und ich esse überwiegend Gemüse und Salat in allen Variationen.
Für mich wäre die Magen-OP das letzte Mittel der Wahl...da ist Insulin ein Spaziergang dagegen.
Ich wünsche dir viel Erfolg!