Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Dringend Menschen (Alter 30+) mit T1D für meine Masterarbeitsstudie gesucht!
-
am 30.10.2023 09:40:00 | IP (Hash): 560941909
Liebe Alle,
ich bin auf der Suche nach Menschen mit Typ-1 Diabetes, die 30 Jahre oder älter sind und an einer Studie für meine Masterarbeit teilnehmen würden.
Das Thema meiner Studie ist es, einen breiteren Informationszugang für Menschen zu schaffen. In diesem Fall bezieht sich das auf Informationen im Diabetesbereich. Dafür habe ich eine App entwickelt, die beim „Chatten“ mit einem Sprachmodell Unterstützung leistet. In der durchzuführenden Studie sollen Menschen mit Typ-1 Diabetes Fragen zu Diabetes mit Hilfe der App beantworten. Dabei spielt es keine Rolle, ob oder wie viel Vorwissen vorhanden ist.
Rahmen der Studie:
- Geschätzte Dauer 45-60 Minuten
- Online über Microsoft Teams
- Voraussetzung: PC/Laptop mit Internetverbindung
- Aufwandsentschädigung
Meldet euch gern über das Forum bei mir, wenn ihr euch angesprochen fühlt – Danke!
-
am 30.10.2023 16:39:43 | IP (Hash): 1865569095
annaploeger schrieb:
Das Thema meiner Studie ist es, einen breiteren Informationszugang für Menschen zu schaffen. In diesem Fall bezieht sich das auf Informationen im Diabetesbereich.
Mein Ding ist T2D. Deswegen schau ich hier auch nur als Gast rein - und reib mir verwundert die Augen. Denn selbst ich mit T2D hab überhaupt keine Schwierigkeiten, mich so tiefgehend und umfassend im Netz zu T1D zu informieren, wie ich will. Also was ist deine USP, mal abgesehen davon, dass du deine Masterarbeit schreiben willst und dafür sowas wie ne Studie brauchst?
----------------------------------------------
Schon im völlig normalen Behandlungsbereich mit HbA1c 6.5-7 haben die meisten von uns mit T2D keine akuten Diabetes Symptome und wenig Folgekrankheiten-Risiko.
Alternativ ist in den ersten Jahren mit Typ 2 meistens eine Remission möglich. Damit wird meistens gesunder Blutzucker ohne Diabetes-Medikation erreicht, und dazu kommen häufig in der Folge auch völlig gesunde Blutfette und Blutdruck.