Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Lubrikator - geht das?
-
am 02.11.2023 11:39:17 | IP (Hash): 1393446756
Hallo,
ich tu mir mit der Umstellung grad schwer, morgens zu frühstücken.
Bisher hatte ich morgens nur Kaffee (zuletzt koffeeinfrei) mit Mandeldrink als Milchersatz.
Mittags dann sehr gerne nur eine "Kleinigkeit", wie Haferflocken, eine Avocado oder eben mein Lieblings-"Getränk", den Lubrikator. Gibt unglaublich viel Energie ohne müde zu machen.
Wer es nicht kennt: eine Art weißer Smoothie, besteht aus ein - zwei rohen Bio-Eiern, dem Saft einer Bio-Zitrone und ordentlich Kokosöl, also 2 Esslöffel davon. Das Ganze im Mixer ordentlich verquirlt.
Ist das mit DM Typ 2 noch in Ordnung? Wenn ja, wie oft pro Woche?
Merci & Grüße,
Nada
Bearbeitet von User am 02.11.2023 11:40:39. Grund: . -
am 02.11.2023 14:19:40 | IP (Hash): 624003521
Nada schrieb:
Wer es nicht kennt: eine Art weißer Smoothie, besteht aus ein - zwei rohen Bio-Eiern, dem Saft einer Bio-Zitrone und ordentlich Kokosöl, also 2 Esslöffel davon. Das Ganze im Mixer ordentlich verquirlt.
Ist das mit DM Typ 2 noch in Ordnung? Wenn ja, wie oft pro Woche?
Hallo Nada,
was sollte es damit für Probleme geben? KH sind darin so gut wie keine enthalten, deshalb wird es sehr wahrscheinlich keine großen Auswirkungen auf den BZ haben, nur die weitaus geringeren Auswirkungen vom Fett und Eiweiß. Ob du die Kalorien verkraftest, musst du natürlich selber entscheiden.
Warum willst du dir die Mischung nicht täglich gönnen, wenn es dir so gut bekommt? Sie macht dich bestimmt auch sehr gut satt.
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 02.11.2023 16:41:58. Grund: BBCodes1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 02.11.2023 15:21:07 | IP (Hash): 1393446756
Lieben Dank für deine Meinung, Rainer.
Ich überschlage die KH´s eher grob. Oft bin ich unsicher, was den Zuckergehalt und die Art der KH´s betrifft - wie schon geschrieben, war ich bei ungesüßter Hafermilch/Haferdrink auch guter Dinge und der Schuss ging so sehr nach hinten los. Dieser Haferdrink hat 0 g Zucker, 5,6 g Kohlenhydrate.
Es war nur ein guter Schluck Haferdrink zum Kaffe (koffeeinfrei) und der Blutzucker hat Grüße vom Mount Everest geschickt.
Deshalb frage ich lieber nochmal nach untd teste dann erst vorsichtig.