Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wie gefährlich ist eine Unterzuckerung?
-
am 14.11.2023 21:57:24 | IP (Hash): 1177615933
@Jürgen...
Es sieht so aus, als dass ich auf absehbare Zeit kein Bolus benötige, zumal ich keinen Wert darauf lege, alles undcin jeder Menge essen zu können.
Ich möchte mein Gewicht niedrig halten und versuche mich daher u.a. Low carb zu ernähren.
Wenn es so bleiben würde und ich mich gut an alle Vorgaben halte, benötige ich vielleicht bis ans Ende meiner Tage kein Bolus mehr?.
Mal schauen...
______________________________________________________________________________________________________________
LADA Typ I...
(Medikation: morgens 12,5 mg Jardiance +16 IE Toujeo, abends 12,5 mg Jardiance + 16 IE Toujeo)
Wer die Sache ernst nimmt und grundsätzlich diszipliniert ist, den diszipliniert dieser Diabetes vermutlich weit mehr hin zur Gesundheit, als diese Krankheit dann noch vermag zu schädigen?! -
am 14.11.2023 22:28:54 | IP (Hash): 54492218
Daumendrück für gutes Gelingen und auch für noch ein paar gute Jahrzehnte bis zur Party auf der anderen Seite ;)
----------------------------------------------
Schon im völlig normalen Behandlungsbereich mit HbA1c 6.5-7 haben die meisten von uns mit T2D keine akuten Diabetes Symptome und wenig Folgekrankheiten-Risiko.
Alternativ ist in den ersten Jahren mit Typ 2 meistens eine Remission möglich. Damit wird meistens gesunder Blutzucker ohne Diabetes-Medikation erreicht, und dazu kommen häufig in der Folge auch völlig gesunde Blutfette und Blutdruck.