Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Ein kleiner Erfolg :-)

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 06.12.2023 23:12:08 | IP (Hash): 2106826656
    @ Rainer: merci für die tollen Info´s - du kennst mich schon ganz gut ;-). Ich bereite mich gerne schon auf mögliche Varianten vor und noch habe ich ja die Zeit, mich einzulesen.

Als GFR steht hier auf dem neuesten Befund in ml/min108. Soviel ich im Netz gefunden habe, ist das aber wohl nicht sooo schlecht, Normbereich 90-120.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 06.12.2023 23:30:33 | IP (Hash): 1057163650
    Hallo Nada,

GFR sieht gut aus, Eiweiß bzw. Albumin im Urin ist noch nicht besonders schlimm. Weiter beobachten und BD und BZ in Ordnung bringen reicht aus meiner Sicht aus, große Sorgen brauchst du dir noch nicht zu machen.

Wenn du noch nicht hast, dann lege dir auch ein BD-Messgerät zu. Die Oberarmmessgeräte sind relativ genau. Zur BD-Messung sind die Empfehlungen der Hochdruckliga sinnvoll:
    Drei mal messen, ersten Werte wegschmeißen und Mittelwert von zweitem und dritten Werten nehmen.
    (Quelle: https://www.hochdruckliga.de/fileadmin/downloads/presse/pressemeldungen/2019/WHT_Hintergrund_Blutdruckmessen_in_5_Schritten.pdf )

Alles Gute, Rainer

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 06.12.2023 23:31:01. Grund: BBCodes
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.