Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Blutzuckermessgerät

• Rita Schneider

Rang: Gast
    am 05.06.2008 11:29:43
    Mir wurde das Blutzuckermessgeräte Finetest AUTO-Coding angeboten. Hat jemand mit diesem Geräte Erfahrung. von Rita Schneider
  • klausdn

am 05.06.2008 12:21:39
    sorry nie von gehört,
    und , was heißt angeboten ?
    es ist leider inzwischen sehr viel murks auf dem markt.
    und anfänger sollten sicherheitshalber zuerst auf die gängigen produkte setzen.
    mit etwas erfahrung kann man auch unbekannte oder neue mal testen. - habe dabei aber viele extrem ausreisser erlebt.
    - ausdrücklich - mir geht es dabei nicht um exakte werte , die bringen unsere testgeräte sowieso nicht.
    was ich meine sind anzeigen von 32mg(dl wo alle anderen "und" das gefühl 80-120 anzeigen.
    oder 190 anzeigt wo alle anderen 70-90 anzeigen.
    mit solchen geräten kann man sich von den füßen holen.
    fast alle namhaften hersteller schicken dir ein kostenloses gerät zu. du brauchst nur anzurufen und ein gerät zum testen zu verlangen.
    mfg. klaus von klausdn
  • Tom

am 05.06.2008 12:55:11
    Also ich habe mal gegoogelt, das ist ein Produkt von Roche, kostet bei ebay 11 Euro.

http://cgi.ebay.de/Blutzuckermessgeraet-Finetest-AUTO-CODING-NEU-OVP-CHECK_W0QQitemZ290234027379QQihZ019QQcategoryZ32450QQcmdZViewItem

Aber Klaus hat Recht. WER hat dir das denn angeboten, wenn ich das mal fragen darf?? Ich habe grad die kostenlose Tel. von Bayer vital hier. (Mein Kater hat in der Nacht die Bude gerockt. Leider ist dieses Mal das Messgerät mit dran gewesen, deshalb ist die Tel. noch warm. ) Die senden mir eins kostenlos zu. Das tun sie bei dir sicher auch.
    Tel. 0800-7261880. Frau Wagner wird am Telefon sein.
    von Tom
  • Rita Schneider

am 05.06.2008 15:54:13
    Von meiner Krankenkasse wurde mir dieses Gerät angeboten. Leider hat die nur mit 2 Herstellern einen Vertrag. Die Messsensoren werden mir leider nur von diesen beiden Geräten von der Krankenkasse bezahlt. von Rita Schneider
  • klausdn

am 05.06.2008 16:17:46
    hallo ,
    der hersteller ist terumo, der clixer soll der beste sein.
    und das gerät gilt nicht als schrott.
    trotzdem würde ich mal weiter oben nachfragen ob man wirklich auf ein gerät festgelegt wird, denn manchmal behaupten mittarbeiter auch märchen.
    denn jeder hat doch das gerät mit dem er am besten zurecht kommt.
    mfg. klaus von klausdn
  • Rita

am 05.06.2008 16:29:00
    Nein dieses Gerät hier ist von der Firma Varitec. Wie gesagt gibt meine Krankenkass nur für 2 Geräte Messstäbchen. Das eine Gerät ist GlucoMen-Visio und das andere dieses Finetest AUTO-Coding. Ich kenne dieses Gerät nicht. von Rita
  • klaus nachtr.

am 05.06.2008 16:49:18
    sorry , hatte finetouch gelesen, nein das ding ist mir neu.
    das GlucoMen von menarini kenne ich, ist auch nicht jedermens sache. aber das funktioniert.
    das wäre für mich ein grund die kasse zu wechseln.
    mfg. klaus von klaus nachtr.
  • Tom

am 06.06.2008 09:30:01
    Bei welchem Krankenkasselchen bist du, wenn die Frage nicht zu indiskret ist? Ich denke mal, es ist eher eine kleine Betriebs-KK? Aber, es gibt so viele gute Messgeräte.
    Die kleinen KK, die mit niedrigen Beiträgen werben, haben dann leider manchmal Einschränkungen in den Leistungen, du erlebst grad ein Beispiel davon. Vielleicht arbeitet der Schwiegersohn der KK-Chefin ind er Messgerätefirma.. (War nur ein Scherz).. von Tom
  • Rita

am 12.06.2008 15:00:25
    Also, bevor ich meine Krankenkasse wechsle habe ich mir den Finetest Auto-Coding von einem Vertreter ausgeliehen. Das Gerät ist sehr klein und handlich. Das Display ist aber gut abzulesen. Man kann die Messungen auch mit Vermerken versehen, z. B. vor oder nach dem Essen, nach Medikamenteneinnahme oder nach Sportlichen Aktivitäten. Es ist sehr leicht zu bedienen. Die Teststreifen werden allesdings am Kopfende eingeführt - daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Wie genau das Gerät ist wird sich nach noch zeigen. Ich werde es 14 Tage ausprobieren und dann noch einmal darüber berichten. Die Teststreifen kosten die Krankenkasse so zwischen 14 und 15 Euro. LG Rita