Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wie geht ihr mit Weihnachten um?
-
am 11.12.2023 20:06:31 | IP (Hash): 323807122
Ihr habt mir ja mit dem Gerede von Weihnachtsplätzchen die Zähne langgemacht. (o.o)
Hab letzte Nacht also gebacken., obwohl ich das gar nicht kann, nie getan habe.
Der Teig war gut, 16:8 versaut, die Küche auch, das Ergebnis: nicht ganz schlecht und nicht ganz gut, aber befriedigend. Sie sollten nach ein paar Tagen noch besser werden.
Die Zutaten, Eier, Butter, Mandeln und Mandelmehl und Süße + Vanille hab ich eh da.
Die Nährwerte - Erythrit statt Zucker, Mandeln statt Mehl - sind prima. Da kann ich auch 10 oder 17 oder mehr Plätzchen verdrücken, die eine Sorte hat pro Stück 0,2g KH, die andere 0,5g, das passt in meinen Essensplan (very low carb) gut hinein.
Nächster Plan: Kokosmakronen und Amaretti Morbidi, Marzipankartoffeln und Nougat (das habe ich schon mal gemacht).
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 11.12.2023 20:06:31 | IP (Hash): 760990232
Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch, die " sündigen" , einen Sensor haben und wie sich dann der Sensor meldet/ verhält? Es ist rein Interessehalber, weil mein Antrag für einen Sensor läuft und ich mir das ganze nicht so richtig vorstellen kann... -
am 11.12.2023 21:21:41 | IP (Hash): 1234501711
Amy schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch, die " sündigen" , einen Sensor haben und wie sich dann der Sensor meldet/ verhält? Es ist rein Interessehalber, weil mein Antrag für einen Sensor läuft und ich mir das ganze nicht so richtig vorstellen kann...
Wenn mein BZ zu hoch ist, meldet sich der Sensor und alarmiert. Je nach Situation korrigiere ich ggf. oder warte ab, wie es weiterverläuft. Der Alarm kommt bei mir ja nicht nur beim "Sündigen", sondern kann täglich passieren, 100% bekommt man die Dosierung Insulin-Essen-Bewegung und andere Einflüsse wie Stress, Zyklus, Krank, ... nie hin.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 11.12.2023 21:31:37 | IP (Hash): 1811412674
Mal ein bisschen ausführlicher:
Der Sensor beschreibt ne Kurve ähnlich der blauen in der Grafik in diesem Link https://www.bloodsugar101.com/what-is-a-normal-blood-sugar Die schlängelt sich bei uns mit Diabetes meistens ein bisschen höher durch den Tag. Die Gipfel jeweils meistens um ne gute Stunde nach dem Essen zeigen an, wie hoch wir unseren Blutzucker mit dem Essen (egal ob Brot oder Nüsse oder Beeren oder…) geschoben haben und wie gut die Menge vom Insulin gepasst hat, die wir dazu gespritzt haben.
Und mit dem Sensor - also tatsächlich ja mit dem entsprechenden Anzeigegerät - können wir einstellen, bei Unterschreiten oder Überschreiten welcher Grenzwerte wir alarmiert werden wollen.
----------------------------------------------
Nur für Menschen mit T2D: Typ 2 Diabetes ist mit genetischen Speichergrenzen von Geburt an eingebaut. Unter diesen Grenzen ist er gesund ausgeschaltet und darüber diabetisch eingeschaltet. - Remission ist nach dem Abbau der Speicherinhalte unter diese individuellen(!) Grenzen und damit der ausgeschaltete T2D.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.