Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Homa-Wert
-
am 11.12.2023 17:58:29 | IP (Hash): 1985868933
hjt_Jürgen schrieb:
Verstehen das alle außer mir?
Nö :-)
-
am 11.12.2023 18:10:32 | IP (Hash): 1027358587
-anna- Mir geht es um diesen von Dir an mich geschriebenen Beitrag am:
11.12.2023 16:00:45 | IP (Hash): 1985868933
Zitat:
Zuckermann schrieb:
"Das ist hier also ein Forum für Prädiabetiker und nicht für Diabetiker!"
@Zuckermann, ich lese und ich lese auch andere Beiträge von dir und manchmal lese ich auch zwischen den Zeilen.
Wie soll man diesen Satz von dir lesen?
Das Rufzeichen macht ihn für mich zur Feststellung ..... vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich eine Fremdsprache (Wienerisch) spreche, dann hilft vielleicht eine Übersetzung.
@Nada, sorry für meine Themenverfehlung.
Wenn du zeitnah deine Werte wissen möchtest und sie dir leisten kannst, dann hole sie dir einfach aus dem Labor, unabhängig von ärztlicher Gunst. July95 (danke dafür) hat einen tollen Berechnungslink dafür eingestellt.
Zitat Ende
Woher und von wem sind diese beiden Absätze, die du mir anlastest. Wenn ich hier schreibe, "dass ist hier ein Forum für Prädiabetiker und nicht für Diabetiker!" Das meine Meinung über dieses Forum aufgrund der Anfeindungen, die ich hier erhalten habe.
----------------------------------------------------
Seit 2010 Insulinpflichtig TYP-2, ICT und rtCGM -
am 11.12.2023 18:23:31 | IP (Hash): 1027358587
Hjt_Jürgen, dass Du dich jetzt hier noch in die Diskussion einmischst wundert mich überhaupt nicht.
am 11.12.2023 18:25:10 | IP (Hash): 1985868933
@Zuckermann @All
Wenn sich noch 5 Forist*innen finden, die nicht verstehen können was ich zu erklären versuche, dann schlafe ich jetzt einige Nächte darüber und versuche mich in einer neuerlichen Erklärung.
Falls nicht, dann sprechen wir nicht die selbe Sprache und ich gebe es auf :-)
In Österreich gibt es den Spruch: der Klügere gibt nach und weil wir ja zunehmend mehr gendern, die Klügere gibt nach :-)
-
am 11.12.2023 18:43:18 | IP (Hash): 323807122
@Zuckermann:
Ist es vielleicht möglich, dass du Probleme hast, die Üblichkeiten in Foren zu verstehen?
Grau hinterlegte Abschnitte eines Beitrags sind direkte Zitate, die auch mit dem Ende des Grau-hinterlegten enden
Das @-Zeichen ist durch E-Mail, in Foren, auf Twitter oder anderen Medien zu einem internationalen Zeichen geworden. In Deutschland wird es "At-Zeichen" oder umgangssprachlich auch "Klammeraffe" genannt.
Es wird benutzt um jemanden direkt anzusprechen oder um ihn namentlich zu erwähnen.
In diesem Fall dient dieses @-Zeichen, um auf verschieden Leute in einem Posting einzugehen.
Wenn also da steht @Zuckermann, ist das die Antwort auf das, was du geschrieben hast, wenn da steht @Henrie, dann ist das die Antwort auf einen Beitrag von mir, es betrifft also mich (zum Beispiel) und nicht dich. Wenn es heist: @All, dann wendet sich der/die/das Schreibende an die Allgemeinheit.
Bearbeitet von User am 11.12.2023 18:46:31. Grund: .1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 11.12.2023 19:50:41 | IP (Hash): 1043406260
-anna- schrieb:
hjt_Jürgen schrieb:
Verstehen das alle außer mir?
Nö :-)
Ich muss da auch passen -
am 11.12.2023 20:08:33 | IP (Hash): 1027358587
Dann soll -anna- mal sagen, was sie mir mit dieser Aussage mitteilen möchte und wann und wo ich diesen Satz geschrieben habe soll"
"@Zuckermann, ich lese und ich lese auch andere Beiträge von dir und manchmal lese ich auch zwischen den Zeilen.
Wie soll man diesen Satz von dir lesen?
Das Rufzeichen macht ihn für mich zur Feststellung ..... vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich eine Fremdsprache (Wienerisch) spreche, dann hilft vielleicht eine Übersetzung."
Habt ihr (-anna-, Henrie und Gunter21 und andere) schon mal was von Mobbing gehört? Aber damit macht ihr mich nicht Mundtot (schreibtot). Ich werde hier weiterhin diabetische Beiträge reinstellen und auch ggf. aufgrund meiner Erfahrungen mit Diabetes kommentieren. Lest einfach meine Beiträge nicht, dass schont eure Gesundheit.
am 11.12.2023 20:17:48 | IP (Hash): 1043406260
Zuckermann schrieb:
Habt ihr (-anna-, Henrie und Gunter21 und andere) schon mal was von Mobbing gehört? Aber damit macht ihr mich nicht Mundtot (schreibtot). Ich werde hier weiterhin diabetische Beiträge reinstellen und auch ggf. aufgrund meiner Erfahrungen mit Diabetes kommentieren. Lest einfach meine Beiträge nicht, dass schont eure Gesundheit.
Niemand will dich mundtot machen und mit Mobbing hat das Ganze sowieso nichts zu tun.
Aber wenn du solche seltsamen Kommentare schreibst und deine eigenen Zitate nicht mehr wiedererkennst dann musst du dich nicht wundern wenn das Wiederspruch auslöst. -
am 11.12.2023 21:15:20 | IP (Hash): 1234501711
Könnt ihr bitte mal mit dem Kindergarten aufhören...
Warum ist dieses Forum nicht besser moderiert, dann hätten hier sicher schon einige mal eine Verwarnung bekommen.
Also jetzt Aufhören mit den ewigen Streitigkeiten und zurück zum Ursprungsthema zwei! Seiten vorher.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 11.12.2023 22:07:30 | IP (Hash): 1811412674
Zuckermann schrieb:
Hjt_Jürgen, dass Du dich jetzt hier noch in die Diskussion einmischst wundert mich überhaupt nicht.
Wir sind beide einigermaßen gleich alte Zucker-Opas und pflegen beide unseren insulinpflichtigen Typ 2 Diabetes. Ok, auf 2 völlig verschiedene Weisen.
(Nachtrag) Aber warum können wir hier nicht ohne persönliche Angriffe in der Sache Diabetes miteinander darüber und vieles mehr diskutieren und dabei vielleicht sogar noch den einen oder anderen Punkt entdecken, der unseren T2D Erben das Leben mit ihrem T2D ein bisschen einfacher macht?
----------------------------------------------
Nur für Menschen mit T2D: Typ 2 Diabetes ist mit genetischen Speichergrenzen von Geburt an eingebaut. Unter diesen Grenzen ist er gesund ausgeschaltet und darüber diabetisch eingeschaltet. - Remission ist nach dem Abbau der Speicherinhalte unter diese individuellen(!) Grenzen und damit der ausgeschaltete T2D.
Bearbeitet von User am 11.12.2023 22:48:43. Grund: (Nachtrag)