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Ballaststofftage (Hafertage)
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am 03.02.2024 20:03:21 | IP (Hash): 180001734
Henrie schrieb:
Ich habe von mir berichtet, so wie du von dir schreibst.
Die Mitleser sind ja nicht alle gleichartig und auch nicht doof, meistens des Lesens mächtig.
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DM2 in Remission ohne Medikamente
@Henrie
Ja, ich habe schon richtig gelesen, denn Du hast auf meine 160 Bezug genommen. Ich bin zwar alt, aber nicht blöd! Du brauchst ja nicht gleich die Keule schwingen. Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend und bleib gesund!
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Seit 2010 Insulinpflichtig TYP-2, ICT und rtCGM
Toujeo und Fiasp, sowie mehrere Tabletten.
Bearbeitet von User am 03.02.2024 20:05:10. Grund: Rechtschreibung -
am 03.02.2024 20:12:27 | IP (Hash): 180001734
Nada schrieb:
@Zuckermann: Wer entscheidet denn, ob du (oder sonst jemand) insulin "pflichtig" ist?! Nur du allein.
Typ 1 ist die Ausnahme.
LG
Nada
Typ 2 - 2x1000mg Metformin
Nada, ich entscheide hier überhaupt nichts. Wenn, dann berichte ich nur!
Einen schönen Abend noch und bleib gesund!
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Seit 2010 Insulinpflichtig TYP-2, ICT und rtCGM
Toujeo und Fiasp, sowie mehrere Tabletten. -
am 04.02.2024 11:20:27 | IP (Hash): 1719356367
Nada schrieb:
@Zuckermann: Wer entscheidet denn, ob du (oder sonst jemand) insulin "pflichtig" ist?! Nur du allein.
Typ 1 ist die Ausnahme.
Diese Aussage halte ich auch für sehr gewagt!
Bei vielen Typ2ern wirken die anderen Medikamente einfach nicht mehr, weil zu viele Betas (an Überforderung?) zu Grunde gegangen sind oder sie werden einfach nicht vertragen. Dann wird Insulin zur einzigen Option.
Was die Ursache für das Absterben der Betas war, ist egal. Denn sie liegt in der Vergangenheit und die können wir nicht mehr ändern.
Grundsätzlich gibt es natürliche keine "Pflicht" Insulin zu spritzen - auch nicht für Typ1er. Nur muss man dann mit den Folgen leben bzw. sterben.
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juveniler Typ 1 seit 1979; xdrip+ und AAPS im FCL mit Dana-i und Dexcom G6
Bearbeitet von User am 04.02.2024 11:29:51. Grund: Ergänzung -
am 04.02.2024 11:53:45 | IP (Hash): 1057708477
HeikeOV schrieb:
Was die Ursache für das Absterben der Betas war, ist egal. Denn sie liegt in der Vergangenheit und die können wir nicht mehr ändern.
Insulinpflichtig wird man mit Typ 2 mit der Behandlung.
Wer sich mit Ziel “gesunder Blutzucker mit möglichst wenig Medis” behandelt und rechtzeitig für den eigenen T2D damit anfängt, wird wahrscheinlich nie insulinpflichtig und häufig auch hohe Blutfette und hohen Blutdruck völlig ohne Medis vermeiden.
Wer den Arzt seinen T2D nach Standard DDG behandeln lässt, wird einigermaßen zwangsläufig insulinpflichtig.
Während beim T1 die Betas sofort absterben, gehen sie beim T2 infolge Verfettung zunächst für einige Jahre in die Dedifferenzierung=produzieren kein Insulin mehr. Nach einigen Jahren in der Dedifferenzierung sterben sie ab.
Wer seine dedifferenzierten Betas rechtzeitig redifferenziert=entfettet, hat gute Chancen, dass ausreichend viele von ihnen auch dann noch wieder völlig gesund funktionieren, wenn er nach fachoffiziellem Standard schon insulinpflichtig ist.
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Typ 2 Diagnose 01.1991, Basal-Bolus seit 1998, HbA1c 5,5 und besser seit 2002.
Das Reframing vom Typ 2 ist mein Hobby und mein T2D mein engster Lebenspartner und bester Gesundheits-Coach :)1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 04.02.2024 12:24:28 | IP (Hash): 1719356367
Ok, ich formulieren anders:
Was die Ursache für das ABSTERBEN der Betas war, und ob man es durch anderes Handels hätte verhindern können, ist egal, wenn bereits zu viele abgestorben sind. Denn das liegt in der Vergangenheit und die können wir nicht mehr ändern.
Die Behauptung JEDER Typ2er entscheide selber darüber, ob er insulinpflichtig ist (NICHT wird), stimmt so einfach nicht!
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juveniler Typ 1 seit 1979; xdrip+ und AAPS im FCL mit Dana-i und Dexcom G6
Bearbeitet von User am 04.02.2024 12:29:26. Grund: Ergänzung3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 04.02.2024 13:45:59 | IP (Hash): 180001734
HeikeOV schrieb:
Die Behauptung JEDER Typ2er entscheide selber darüber, ob er insulinpflichtig ist (NICHT wird), stimmt so einfach nicht!
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juveniler Typ 1 seit 1979; xdrip+ und AAPS im FCL mit Dana-i und Dexcom G6
ERGÄNZUNG:
.......................... weil , wenn der Körper nicht mehr genug oder gar kein Eigeninsulin selbst produzieren kann, die fehlende Menge an Insulin von ausserhalb hinzugefügt werden muss.
Dann ist man "Insulinpflichtig".
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Toujeo und Fiasp, sowie mehrere Tabletten. -
am 04.02.2024 13:57:15 | IP (Hash): 1904521947
Ok, dann formuliere ich meine Aussage anders: ich denke, viele offiziell bzw. nach ärztlicher Information "insulinpflichtige" hätten noch eine gute Chance, in Remission zu gehen. Viele vertrauen den Ärzten, lassen sich Angst machen, mögen/können selbst nicht genug tun (konsequente Ernährungsumstellung langfristig;
Bewegung, Aerobic).
LG
Nada
Typ 2 - 2x1000mg Metformin
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 04.02.2024 14:16:42 | IP (Hash): 600682401
Das alleine reicht nicht.
Wenn du Schmerzen in den Füßen hast und das schon Folgeschäden der Diabetes sind, dann ist die Maßnahme der Ärztin richtig dir Insulin zu verschreiben.
Wenn du darauf nicht hören willst dann heißt die Konsequenz bald- tschüss Füße-
Aber das ist dann dein Problem.
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am 04.02.2024 16:09:22 | IP (Hash): 1532091295
Ich wußte nicht, dass und wie Insulin als Therapie bei Folgeschäden des Diabetes helfen könnte.
Soviel ich weiß, kommen die durch Langzeithyperglykämie, die gilt es konsequent zu vermeiden.
Wie auch immer.
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DM2 in Remission ohne Medikamente
Bearbeitet von User am 04.02.2024 16:10:41. Grund: .1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 04.02.2024 19:50:44 | IP (Hash): 600682401
Ich hatte mich geirrt, das Thema sollte eigentlich in das Thema Medformin rein.
Schaue dir mal dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=-kwyIOHJ2Oc
Es zeigt den Weg an den Nada gehen muss. Zuerst wird sie kaum noch laufen können, nur an Krücken ist das möglich, weil sie ihre Füße nicht mehr spüren wird. Dann werden die Füße braun und schließlich
wird das Fleisch verfaulen.
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